Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wurde von Polizei angehalten!!!!

  • Hallo,
    ich wurde heute von der Polizei angehalten in Düsseldorf


    Da sagten die Polizisten doch nicht etwa zu mir sie brauchen die Papiere der Erstzulassung vor 1992 die Betriebserlaubnis recht Ihnen nicht.


    Daher haben sie jetzt eine Anzeige geschrieben wegen fahren ohne gültige Fahrerlaubnis wo bekomme ich den so ein Papier her.
    Ich fahre die SR50 seit 4Jahren und nie hat ein Polizist nach sowas gefragt.


    Meine SR50 ist Bj. 1989



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... ;(

  • Warum haben sie dir denn ne Anzeige wegen fahren ohne gültige Fahrerlaubnis geschrieben, wenn ihnen die DDR-Papiere fehlen? Häää???
    Du bist doch im Besitz eines gültigen Führerscheins. Oder?
    Und warum reicht ihnen die Betriebserlaubnis nicht. Neue 50er haben doch auch nicht mehr. Das hab ich noch nie gehört.
    Ich kann dir da leider nicht helfen. Sorry.

  • im normalfall steht das baujahr auf der plakette drauf, auf der auch die rahmennummer verewigt ist.
    ferner ist anhand der rahmennummer das baujahr nachzuvollziehen.
    da es sich um ein ddr-produkt handelt, versteht sich fast von selbst, dass herstellungsdatum und erstanmeldung sehr nah beieinander lagen.


    im grunde ist die abe vom kba ein amtliches dokument und hat der rennleitung zu genügen.


    ansonsten gilt immer die unschuldsvermutung. die rennleitung muss DIR nachweisen, dass das moped erst nach dem 28.02.1992 in verkehr gebracht wurde. nicht andersrum.


    warte erstmal ab, was da kommt. wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast, wäre es gut, wenn du dich mit nem fachanwalt in verbindung setzt.


    was hast du für eine fahrerlaubnis?

  • ich habe den ja auch gesagt es gibt nix anderes aber das ist nicht den Ihr problem sondern meins und ich soll es nachreichen...
    sonst anzeige...

  • ist unsinn.
    derjenige, der dies behauptet hat keine ahnung von seinem fach.