Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS
  • Der SR Roller war meine erste Siomson Baustelle vor ein paar Jahren, damals wollte meine grosse Tochter unbedingt einen Roller haben und wie üblich absolut keine Kohle. Da habe ich ihr meinen SR angeboten der schon seit 1999 im Lager Stand und nicht mehr gebrauchr wurde. Ich habe leider keine Original Fotos mehr, er war Weinrot und hat meiner tochter überhaupt nicht gefallen. Also haben wir gemeinsam überlegt was man machen kann damit er ihr gefällt. Da haben wir den Roller bis auf die letzte Schraube zerlegt, alle Teile neu lackiert und ein paar Sachen die nicht auf meinen Mist gewachsen sind ein und anbegaut. Das Problem war die Montage ohne Anleitung und hilfe aus verschiedenen Foren, ertmal gegoogelt, Bücher und CD´s gekauft und dann ging es weiter. den Motor hatte ich schon vorher so hinbekommen, mit Erinnerungen aus alten Mopedschrauber Tagen.
    Die größten Probleme gab es bei der Elektrik, das war zuviel auf einmal, 12 Volt umbau, Vape,LED Rücklicht, LED Blinker,Digitaltacho mit Drehzahlmesser, und irgend ein Zadischloß das ich beim Ortsansäßigen Händler gefunden habe. Dazu kamen die ersten Bestellungen in verschiedenen Shops, wobei ich damals noch viel scheixxx gekauft habe. OK heute bin ich ein wenig schlauer.





    Der Auspuff ist nicht mehr dran der hat nicht zur Garnitur und Vergaser gepasst, zu dem Zeitpunkt war ich in vielen Sachen noch zu gut gläubig.
    Der Roller sollte damals als wir ihn neu aufgebaut haben, vor allen meiner Tochter gefallen, heute fährt sie nur noch gelegentlich damit. Wenn mein Albatros und meine S83 fertig sind werde ich ihn wahrscheinlich wieder zurückbauen.

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • hast es denn so schon mal zum tüv etc. geschafft zwecks eintragungen?
    kann mir nicht vorstellen das alles so durchgelassen wird bei einer kontrolle :D


    So viel ist doch von außen gar nicht einzutragen. Denke mal die Spiegel und Lampen gibt es mit E Zeichen.
    Allerdings kommt ein so auffälliger Roller sicher auch schneller mal in eine Kontrolle und spätestens dann kommt man über den Auspuff zum Motor ;)


    Aber gut durchgezogen haste dein Konzept. Zum Kirmes Blech hat sich ja schon jemand geäußert, ist auch nich so meins und die Spiegel sind etwas Breit ansonsten gut gemacht.

  • Spiegel, Blinker und Rücklicht haben ein E Zeichen. Der Auspuff ist nicht mehr dran, obwohl er mir optisch gut gefallen hat. Die Tochter hatte schon einige Kontrollen es gab aber bisher keine Beanstandungen außer die Unterbodenbeleuchtung und die geht jetzt aus wenn der Motor läuft, das wusste ich damals noch nicht. :rolleyes:

    Wege entstehen, in dem man sie geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!