Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

20.8.11 kleine Zweiraddemo in Spandau?

  • hab grad Plakatankündigung gelesen, dass Frau Künast am 20.8. auf den Spandauer Altstadtmarkt kommt und da is mir so durch den Kopf geschossen, dass man da vielleicht eine kleine Demo organisieren könnte die den Grünen klar macht, dass die 50ccm Fraktion sich nicht kampflos den Fahrbaren Untersatz wegnehmen lässt


    die Diskussion dazu: 2-Takter-Verbot ab 2015 ?



    macht wer mit oder lieber weiter abwarten bis sie es spruchreif machen?

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Dass ist auf jedenfall ne gute Idee.
    Da sollten eig alle leute hin, die nen 2 Takter haben, Trabbi usw. Ich bin zwar nicht aus der Region, aber da sollte schon nen schöner Mopp hin, mach mal gut werbung.
    Und dann macht am besten jeder nen Schuss mehr Öl innen Tank :D
    Ne, würd ich lassen, aber ich würd da schon hin, aber auf gesittet machen, damit die Lete nicht verärgert werden. Wenn das mit dem Verbot durchkommen sollte, werde ich mir das nicht gefallen lassen. Rate deshalb auch jedem, nicht die Grünen zu wählen, atomkraft hin oder her, das ist alles Farce was die machen, meiner meinung nach eine linke SED... bzw kein Stück besser als die SED

  • so noch zwei Links zu dem Ganzen:


    Tempo 30: http://gruene-berlin.de/thema/…-als-regelgeschwindigkeit


    50ccm Verbot: http://www.gruene-bundestag.de…429.elektromobilitaet.pdf (Seite 5 Punkt 3.j)

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Halte das für fatel, dann lieber unaufällig weiterfahren. Wenn wir da alle mit den Kisten stehen und "rumstinken" dann denken die sich alles, dass die Grünen mit ihrer Meinung recht haben und bla und Keks.


    Durchgesetzt bekommen die das eh nie, also nein, nicht machen!

  • "Neue Motorroller werden ab 1.1.2015 nur noch ohne Verbrennungsmotoren zugelassen. Ab
    dem 1.1.2020 gilt ein Verbot für Motorroller mit 2-Takt-Verbrennungsmotor, ab dem 1.1.2025 für
    Motorroller mit 4-Takt-Verbrennungsmotor."


    des kriegen die nie durch auserdem betrifft das nur die SR Fahrer :dma_smile2:

    Nicht so kompliziert denken - wenn's quakt wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist's meistens auch eine Ente.


    Ich kam, sah... und vergaß was ich vorhatte


    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


    Simson: SD50 CE
    Baujahr: 1994
    Vergaser: Bing 17/15/1106
    Batterie: 12 V 8Ah
    Motor: M 543-50
    Zündung: EMZA

  • Das können die ned machen.
    Die Fahrzeuge Ausnahme Osten sind Kult.
    V.a
    Trabbi und Schwalbe
    Wenn es verboten wird
    Vergammeln die Fahrzeuge in der Scheune
    Und unsere Enkelkinder können sich das nur träumen

  • wieso denkt ihr eigentlich alle an rumstinken?


    das is in 'ner Fußgängerzone :a_zzblirre:


    also schön brav die Karren da hin schieben, aber wenn ihr alle so denkt, dann werden die das irgendwann beschließen, weil sie der Meinung sind es wird sich schon keiner wehren :thumbdown:


    wißt ihr auf der einen Seite über alles aufregen und auf der anderen Seite zu faul ma für 'ne Stunde den Arsch hoch zu bewegen, dann wieder irgendwelche Ausreden finden, warum das eh nicht kommen wird


    nur weil es grade nirgendwo durch die Medien getrieben wird heißt das noch lange nicht, dass es nicht kommen wird, auch die PKW Maut kommt immer mal wieder, bis sie irgendwann Realität ist

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Es geht nicht darum faul zu sein, sondern darum, dass es einfach scheiße rüberkommt. Und ich kenne unsere Truppe einfach mal, und weiß, dass die Aktion zu schnell ausarten wird und dann haben wir nen noch schlechteren Ruf.

  • Also ich denke es geht höchstens bei Neufahrzeugen.Es gibt in Deutschland ein Besitzstandschutz.Sie können uns ,so denke ich,aber sehr wohl die Umweltzonen sperren.Dazu müßten die Fahrzeuge mit dem kleinen Versicherungskennzeichen aber ersteinmal Zulassungsrechtlich erfasst werden.Um dann einer Schadstoffklasse zugeordnet werden zu Können.Und in diese Umweltzonen dürfen Oldtimer auch heute schon einfahren.

  • Und ich kenne unsere Truppe einfach mal, und weiß, dass die Aktion zu schnell ausarten wird und dann haben wir nen noch schlechteren Ruf.

    Es gibt sicherlich sehr viele, die sich auch beherrschen können... ich kenne einige :b_fluester: Wer das nicht kann, der sollte halt einfach zu Hause bleiben!
    An für sich, finde ich die Idee sehr gut... aber man müsste das gut organisieren und evtl. ne gute Aktion vorbereiten. Nur rumzustehen ist quatsch und wenn wir da nur in ner Minigruppe auftauchen, wirds auch nicht viel bringen...


    2-Takt-Verbot? Nein danke ;)

  • ich geb da tony recht


    und ich hab ja auch immer mit n haufag leuten zu tun und idioten sind in der regel immer bei


    ps an dem tag is auch unsere sommer tour


    und noch n ps^^


    unsere tour am 3 oktober wird warscheinlich als demo angemeldet unter dem motto


    glaube so eine nummer is da angebrachter


    irgendwo riecht es immer nach 1:50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!