Hallo Leute,
seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem mit meiner SR50 B4:
Nachdem ich jeweils den Vergaser und die Umgebung von Benzin u. Öl befreit habe, fahre ich wieder eine Runde und es wird am Vergaser wieder etwas feucht.
Je mehr ich dann fahre, desto mehr Benzinölgemisch sammelt sich dort unter dem Vergaser.
Am Vergaser selbst hat sich auf der vorderen äußeren Seite an der Schwimmerkammer einiges an Gemisch gesammelt.
Nun habe ich schon hier im Forum gesucht und auch schon einiges Überprüft.
- Benzinhahn ist wieder dicht.
- Schwimmer ist ok
- Schwimmerventil schließt ordnungsgemäß
- Schwimmerkammer ist ebenfalls dicht
- Dichtung unter der Deckelplatte ebenfalls neu und dicht (wobei dort eigentlich kaum Benzinölgemisch austritt)
- O-Ring für Flanschstutzen ist ebenfalls drin
Da sich das Gemisch eher auf der Vorderseite des Vergasers sammelt, waren wir nun davon ausgegangen, dass es wohl auch dort austritt.
Da wir nun schon alles auf Dichtigkeit überprüft haben, ist uns nun die Idee gekommen, dass vielleicht das Luftbenzingemisch zu fett ist und somit das überschüssige Gemisch am Flanschstutzen herausgedrückt wird.
Aus diesem Grund würde ich gerne versuchen mit weniger fettem Luftbenzingemisch zu fahren.
Es ist ja richtig, dass die Stellschraube dafür direkt neben der Leerlaufschraube liegt, richtig? ( http://www.akf-shop.de/shop/et…class=2&group=69&et_id=19 --> auf dem Bild Nr. 19).
Nun habe ich allerdings leider keine Ahnung, ob ich die Schraube rein oder raus schrauben muss um das Gemisch fetter oder weniger fett zu bekommen???
Außerdem wurde uns von Simson Papst Franz Wünnerke gesagt, dass man an dieser Schraube möglichst wenig verstellen soll, da man dadurch auch einiges falsch oder kaputt machen kann.
Hätte vielleicht jemand einen Tipp, was man nun tun kann???
Ich danke schonmal für euer Bemühen!
Beste Grüße
HansDieter