MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Motor stottert

  • Hallo,


    Meine Simson hat folgendes Problem:


    Ich bin jetzt fast 2 Jahre gefahren ohne jegliches Problem und jetzt habe ich auf einmal ein ganz komisches Stottern. Erst hatte ich es nur im Teillastbereich und auf Vollast nicht mehr. Ich dachte das liegt eventuell daran das der Auspuff zu ist -> Auspuff ausgebrannt, hat aber nichts verändert, und jetzt stottert sie über den ganzen Drehzahlbereich, also Zündaussertzer halt und sie hat auch fast keine Leistung mehr


    Neue ZK ist auch drinne, an was kann das denn noch liegen? Ich habe gedacht eventuell am Zylinder da der im Teillastbereich doch teilweise annormale geräusche von sich gibt(Kolbenringklingeln).


    Vergaser würde ich mal ausschliessen, da das Kaltstarterziehen auch nichts ändert, den Gaser mache ich trotzdem aber nochmal sauber!


    Könnte es auch sein das sich der Keil von der KW abgeschliffen hat, also nicht komplett aber soweit das das Polrad nicht mehr richtig draufläuft und ich deswegen dieses Gestottere habe?


    Habe Vape+Bing!


    Hoffe auf gute Vorschläge zur Fehlereingrenzung!


    Grüße

  • Neue ZK ist auch drinne, an was kann das denn noch liegen? Ich habe gedacht eventuell am Zylinder da der im Teillastbereich doch teilweise annormale geräusche von sich gibt(Kolbenringklingeln).


    Wie sieht denn der Zündfunken aus? Ist der Kontaktabstand an der ZK richtig eingestellt?


    Vergaser würde ich mal ausschliessen, da das Kaltstarterziehen auch nichts ändert, den Gaser mache ich trotzdem aber nochmal sauber!


    Lässt auf Vergaser schließen. Wenn sich nichts ändert beim Choke-ziehen ist er evtl. dauerhaft offen. Einfach mal schauen, dass der Bowdenzug genug spiel hat und die Dichtung noch intakt ist und an der richtigen Stelle sitzt.


    Könnte es auch sein das sich der Keil von der KW abgeschliffen hat, also nicht komplett aber soweit das das Polrad nicht mehr richtig draufläuft und ich deswegen dieses Gestottere habe?


    Kann auch sein, dass sich die Passfeder abgeschert hat, ja. Allerdings kommt das nur vor, wenn das Polrad nicht mit dem Richtigen Drehmoment und dem obligatorischen Federring befestigt wurde. Einfach mal das Polrad abziehen und drunter schaun.

  • Hallo,


    Zündfunke habe ich noch nicht angeschaut! Gibt es denn eine Möglichkeit die VAPE zu prüfen? ZK abstand ist richtig!


    Hm ja das könnte sein das der Choke eventuell ein kleines bisschen geöffnet ist, da das Standgas komischerweise Niedriger geworden ist(ein kleiner tick) und im warmen zustand geht sie auch schwerer an!


    Werde das mal überprüfen!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!