MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KfZ Brief "umschreiben"

  • Hallo,


    Da ich ja das Problem habe, und keine Papiere für meine ES besitze(weder Schein noch Brief), aber einen Ersatzrahmen mit DDR Brief, stellt sich nun für mich die Frage, ob ich den Brief nicht einfach auf meinen Rahmen(ohne Papiere) umschreiben kann, ohne das ich den Rahmen umbauen muss!


    Also entweder die Rahmennummer vom Austauschrahmen auf mein ES Fahrgestell übertragen, oder die Rahmennummer vom Fahrgestell in den DDR Brief.


    Ist das so überhaupt möglich?

  • besorg dir ne Kopie von den Papieren oder Technisches Datenblatt und lass Tüv machen, neuer Brief wird dann bei der Zulassungsstelle gemacht
    müßte eigentlich so funktionieren ?(

  • Soweit ich weiß muss er dann noch ne eidesstaatliche Versicherung ablegen, dass er den anderen Brief verloren hat.
    Und er muss beweisen dass es sein Eigentum ist, quasi mit nem Kaufvertrag.

  • Ja das mit der Eidesstattlichen Versicherung weiss ich...


    Kaufvertrag habe ich keinen, deswegen ja auch die Idee, praktisch die Rahmenummer von dem alten Rahmen auf mein Fahrgstell zu übertragen und dann mit meinem vorhandenen Brief weiterzumachen...

  • unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei holen

  • in deine ddr papiere gar nicht mehr eingetragen. bekommst eh so oder so neue. umgestempelt, also nummer vom brief auf rahmen wird auch nicht gemacht da du a: einen neuen brief eh bekommst und b: jeder mit einem erworben KFZ brief ankommen würde. endweder umbauen oder eidestattlich versichern das es deine ist und neue ausstellen lassen und freuen das du noch einen rahmen + original dazugehörige papiere hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!