MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blinker zu schnell ab bestimmter Drehzahl

  • Nabend ;)


    Seitdem ich meine S51 habe, ist mir folgendes aufgefallen:


    - Batterie ist ok und geladen


    Motor aus -> Zündung an -> Blinker funktionieren wunderbar, gleichbleibender Takt
    Motor an -> Blinker im Standgas anmachen -> gleichbleibender Takt, alles ok.
    Motor an -> beim fahren, Gas weg, Motordrehzahl kommt langsam runter -> ab der Hälfte sag ich mal, blinkt es schneller, unterbricht kaum, Motor dreht immernoch weiter runter, und Blinker blinkt wieder normal.


    Ist wirklich nur ab einer bestimmten Drehzahl so, dass es auf einmal schneller blinkt. Da es mich noch nie gestört hat, hab ichs nie geprüft. Aus Neugier möchte ich euch mal fragen ob ihr sowas schonmal hattet. Blinkgeber hinüber?


    Google wollte mir die Antwort nicht nennen :/


    Danke und schönen Abend noch.

    Gruß,
    CF


    S 51/1 B (S51 B1-4) 12V | M 542 KF | UZ | 16N3-4

  • Is bei mir auch so.
    Solang des aber noch im Rahmen ist und man erkennt dass es blinkt sollte es noch ok sein.
    Rechtlich gesehn sind 90 +- 30 mal blinken pro Minute erlaubt.

  • dies können vibrationen sein vom motor...ich hab das damals bei meiner s51 so gelöst.
    blinkgeber in rechten seiten deckel, schaumstoff drum und fertig, seitdem hab ich es nicht mehr und funktioniert seit 8jahren ohne probleme.

  • Hm, das mit den Vibrationen dachte ich mir fast.


    Ich werd es so lassen, solange es nicht schlimmer wird. Ist ja seit x jahren so geblieben, von daher seh ich noch keinen Handlungsbedarf.

    Gruß,
    CF


    S 51/1 B (S51 B1-4) 12V | M 542 KF | UZ | 16N3-4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!