MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zusammenbau E-start

  • Hallo!!!!!!!Könnte mir jemand vielleicht eine Seite sagen oder einen Plan schicken wo drauf man erkennt wie ein E-start bei einem Roller SR50CE zusammengebaut wird.Man muss erkennen können wie er auf der Schwungmasse befestigt wird und was man für Teile brauch.....


    Schönen Dank



    :teufel:[mark=red]BÖTZOW POWER FOREVER THE DUOMAFIA LIVES[/mark] :teufel2:

  • Ich hab das selber schon gemacht bei meinem E-Starter, was ist denn da genau dein Problem?
    Also, du hast ja das Polrad, mit den beiden Löchern für die Schrauben, mit denen man den Mitnehmer befestigt, ne?
    Also, du machst dann also den Mitnehmer mit den Schrauben fest.
    Auf den Mitnehmer steckst du nun das Mitnehmerritzel und machst es mit der Mutter aud dem Mitnehmergewinde fest.
    Ja, und dann musst du nurnoch den Deckel draufmachen und dabei auf richtige Zahnstellung vom Ritzel des Startermotors und des Mitnehmers achten, damit die auch richtig ineinandergreifen.
    Und das war`s dann.
    Kabelung sollte ja sicher kein Problem sein.
    Wenn du willst, kann ich dir auch noch Bilder zeigen.
    Dann sag halt bescheid...


    --
    http://simson-skate-core.de.vu

  • Bötzow-Mafia fehlen mehre Teile zum zusammen bauen.Er wollte eigentlich eine Auflistung der Teile mit Bild haben.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • SSC


    Send mir mal bitte nen paar Bilder von deiner Schwungmasse und den restlichen Teilen die mAN SO BRAUCH!Ich muss aber genau wissen wie die richtige bezeichnung der Teile ist die sich auf der Schwungmasse befinden da ich sie neu kaufen muss!!!!;( ;( ;( Auf meiner Schwungmasse befindet sich nähmlich garnichts mehr!!!!!!!!Ich muss sehen wie es zusammen gebaut wird,wie die einzelnen Teil für die Schwungmasse aussehen und die GENAUE bezeichnung muss ich Wissen da ich sie ebend neu kaufen muss!!!!!!!!1 ;D ;D ;D

  • Hat er ja drauf.......ihm fehlen nur die restlichen teile Anlasserritzel und so.Der Seitendeckel is auch vorhanden.
    --
    Bötzowpower Forever The Duomafia live!!!!!!!!!!!!!???

    Bötzow-power Die Jungs fürs Grobe!!

  • Also, hier erstmal die Bezeichnungenm wie die Teile meines erachtens nach alle heissen:


    Das Teil was man als erstes auf das Polrad schraubt:


    -Mitnhemer für Mitnehmerritzel (oder Anlassermitnehmer)


    Dann das Teil, was auf den Mitnehmer gesteckt wird:


    -Mitnehmerritzel mit Lager


    Dann den Motor:


    -Anlassermotor


    Dazu die passenden Antriebsritzel vom Anlassermotor, die in den mitnehmer greifen (wenn sie nicht zum motor dazu sind):


    - Anlasserantriebsritzel (Mitnehmerantriebsritzel/Anlassermotorritzel)


    Und dann noch den Deckel selber:


    -Laichtmaschinenmotorseitendeckel für E-Start oder Anlasserseitendeckel


    Dann brauchste noch den Knopf für den Anlasser:


    -Startknopf für Anlasser


    Und die Verkabelung:


    -Anlasserkabelbaum
    -Anlasserkontakt (im Deckel eingeschraubt)


    Jo, das sollte es gewesen sein.
    Ich kann nicht dafür garantieren, dass die Teile alle 100%ig so heissen, aber ich glaub schon.


    Bilder kann ich dir leider nur welche geben, wo der Mitnehmer samt Mitnehmerritzel schon auf der Schwungmasse befestigt sind und vom Deckel mit Kontakt sowie dem Anlassermotor und dem Startknopf.
    Aber ich glaube, dass der Mitnehmer mit Schwungmasse etc. für dich am wichtigsten sind.
    Wenn du willst, dann mach ich ein Photo davon (detailreich).
    Sag einfach nochmal bescheid ob dir das reicht.
    Ich würde das Teil an sich auch auseinanderbauen, allerdings ist das Gewinde von meinem Mitnehmer schon etwas mitgenommen (vom Vorbesitzer zerleiert worden) und deshalb will ich das Ding eigentlich nicht mehr vom Polrad abmachen.





    --
    http://simson-skate-core.de.vu

  • Na dann erstmal schönen dank für deine Hilfe!!!!!Hat mir wirklich sehr geholfen aber es wäre natürlich über Geil wenn du die Fotos reinsetzt oder du schickst sie mir per E-mail ebend.So viele wie möglich da ich wissen mus wie sie aussehen.DAS WÄR RICHTIG COOL!!!!!!!!DANKE UND BIS DANN


    :teufel: [mark=red]BÖTZOWPOWER FOREVER THE DUOMAFIA LIVES[/mark] :teufel2:

  • Da fehlt noch der kleine Mitnehmerkeil. In der Welle vom Mitnehmer des Mitnehmerritzels ist eine kleine Rinne. In dem Loch des Mitnehmerritsels eine Kleine Auskehrbung. Mann muss beim montieren also den Keil in die Rinne schieben, damit die Welle mitgedreht werden kann. Der Keil darf nicht fehlen, sonst rutscht das Mitnehmerritzel durch!
    --
    Zieht euch mein SR50-Video auf
    http://www.simmipage.de !!!

    jaja

  • Naja, das ist ja so ziehmlich klar, allerdings ist der Keil normalerweise ja fest von Anfang an drin (ist bei mir so).
    Wie sollte das Mitnehmerritzel auch sonst die Kraft auf das Polrad übertragen?
    Das würde ja sonst drüberrutschen.
    Ist ein ähnliches Prinzip wie mit dem Schwungscheibenkeil auf der Kw...
    Aber demokrit hat natürlich recht, ich hab`s einfach nur vergessen....


    --
    http://simson-skate-core.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!