Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

ebay rahmen ohne extra kaufvertrag...überprüfung??

  • moin moin leutz.jetzt mal butter bei de fische...
    wenn ich rahmen bei ebay kaufe und keinen extra kaufvetrag habe und sich diese rahmen dann später bei der beatragung von papieren als geklaut heraustellen....bin ich dann der gef...te?eigentlich ist ja die ebay geschichte schon ein rechtsgültiger kaufvertrag.
    wie kann ich die rahmen prüfen?einfach zu den scheriffs rennen und denen die nummern aufn tisch knallen?oder wie?
    und bitte kein gefährliches halbwissen.es wäre schön wenn die admins solche" ich glaube" "ich weiß nicht genau" beiträge direkt löschen könnten.
    bitte nur eigene erfahrungen bzw rechtsrichtige aussagen.

  • Du lässt dir am besten vor dem Kauf die Rahmennummer geben rennst zur Rennleitung und sagst halt dass du gerne den Rahmen überprüfen lassen möchtest ob der in der Fahnung steht. Dauert ungefähr 5 Minuten dann weißte bescheid.


    Und kosten tut es dich auch nichts! ;)

  • wenn du einen Rahemn über ebay kaufst ist das schlussgebot gleichzusetzen mit einem kaufvertrag.



    Somit sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.


    Um kein Geld einzubüßen,falls doch etwas faul ist machst du es so wie sr50 Freak geschrieben hat

  • im endefekt hätte ich das nachsehen wenn ich den rahmen schon gekauft hab und erst hinterher prüfen lasse?also angezeigt werden kann ich dafür nicht aber die kohle müsst ich mir also vom verkäufer/"dieb" wiederholen? oder seh ich das grad verkehrt?

  • nein das siehst du richtig


    Überprüfen lassen


    wenn geklaut anzeige wegen betrug


    und Privatrechtliche Klage auf Schadensersatz und rückzhlung des Kaufpreises

  • wenn du einen Rahemn über ebay kaufst ist das schlussgebot gleichzusetzen mit einem kaufvertrag.
    Somit sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.
    Um kein Geld einzubüßen,falls doch etwas faul ist machst du es so wie sr50 Freak geschrieben hat


    Das bringt reichlich wenig, da aus dem Ebay-Angebot meist keine Rahmennummer hervor geht.


    Verkäufer kann immer sagen: "Ne ich habe einen anderen Rahmen verkauft."

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • ok, ganz Ohne eine Angabe der Rahmennummer sollte man sowieso nie einen Rahmen kaufen.


    Angaben per Email dachte ich sind vorrausgesetzt...ok dann habe ich das wohl falsch verstanden...



    Also egal welcher Art die Rahmennummer solltest du immer vorab bereits schriftlich haben!

  • Lass dir doch nach Ersteigerung die Rahmennummer übermitteln und mit dieser Nummer gehst du zur örtlichen Polizeidienststelle . Ich habe selber das letzerworbene Moped dort prüfen lassen und dann Papiere beantragt weil das Fahrzeug sauber ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!