MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kennt sich jemand mit Vespa PK50 S aus?

  • Hallo Jungs,


    ich habe hier von einem Kumpel eine PK50 Stehen die
    ich wieder zum Laufen bringen wollte.


    Laufen tut sie wieder aber nachdem ich sie
    Abgestellt habe und am Nächsten Tag sie noch mal laufen lassen wollte habe ich
    festgestellt das am Boden ein Großer Fleck (Sprit) war und ich sie nur durch
    anschieben zum laufen brachte.


    Für mich sah das aus als sei der Motor völlig
    ab-gesoffen, kaum das der Sprit-hahn auf war, hatte ich kurz darauf auch wieder
    einen Sprit Fleck, der Sprit lief aber nicht aus dem Vergaser, sondern am Motor entlang...


    Was Könnte das sein, doch nur die
    Schwimmer-nadel?


    Außerdem lief der Leerlauf nach einer kurzen Fahrt
    sehr hoch, so das ich die Zündung ausgeschaltet habe.


    Nur Nebenluft, der Filz-ring ist drin.


    Natürlich habe ich großspurig gesagt das ich das hin bekomme... :dash:


    Könnte mir da eventuell einer weiter
    helfen?

  • Denke mal es könnte sehr gut die Schwimmernadel sein!
    Ähnliches Problem hatte ich mit nem Bing! Der Motor war nicht abgesoffen sondern ersoffen. Zündk. Raus, getreten und der Sprit flog 1-2Meter bis zum Anhänger!
    Einfach mal gaser sauber machen hat auch bei Simson schon wurder bewirkt :thumbup:

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en


  • Siehste ähnlich Bing!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Wenn die Nadel hängt und irgendwann zumacht und nicht mehr auf denke ich mal daß es so wie bei den Simmen ist daß sie kurz vorm Ausgehen zwecks Spritmangel noch hoch drehen!
    Bin aber kein Vespa-Fanatiker 8o

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • kenn mich sehr gut mit den dingern aus ist aber teilweise der größte schrott mit simson kannst vespa nicht vergleichen ! simson hat defenitiv die besten motoren! bei mir war das problem das sie nur mit choke lief ! ich hatte den kompletten vergaser gereinigt und alles eingestellt sie lief einfach nur mit choke! neuer vergaser eingebaut kaufm lief sie normal!


    bei vespen ist das generell so wenn du sie abstellst das sie am nächsten tag nur durch anschieben anspringen ansonsten muss alles erneuert sein damit das ohne geht ! vespen saufen auch gerne mal ab 2 dritte und sie ist abgesoffen!


    schau mal ob es am tank sifft vielleicht ist der benzinhahn undicht ist meistens so ich sag dir auch gleich benzinhahn wechseln geht nur mit sehr speziellen werkzeug ! geht nicht wie bei der simme mit gewinde sondern mann muss im tank die mutter festheben damit der aufgeht nur im tank ist das ein 24 er glaub ich und da kommst du nicht durchs loch hin durch somit musst du ihn zuschleifen und verlängern!!!!



    eiso entweder kommt es vom vergaser was du aber nicht meinst oder es kommt vom benzinhahn von was anderem kann es nicht kommen aber ich denke der benzinhahn ist es!

  • Der Benzinhahn ist furtz trocken, der ist es auf keinen fall...
    Die Aussage von "eremit" ist da schon schlüssiger, denn beim Antreten ging gar nichts, der Kik-starter ist durch gerutscht...
    Widerstand wie Blöde, das würde es erklären das der Zylinder voll war.


    Habe mir beim Vergaser aus und einbauen die Finger Blutig gefummelt... :monster:
    Wie kann man sowas nur innerhalb des Rahmens Bauen... :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!