Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Brauche Hilfe

  • Hi an alle, ich bin ein verzweifelter Schwalben fahrer. meine KR51/1K hat nur noch macken mal hat sie zu viel Benzin und mal zu wenig was kannn mann dagegen machen.





    Weiß einer von euch wie man die billig tunen kann wäre nett von euch




    mfg SchwalbenFAHRER

    hhhheeeeeeyyyyyy
    Ab in den süden.
    den schwalben hinter her
    e o was geht.

  • Also erstmal den Tank nicht zu voll machen und rechtszeitig wieder tanken :) (war ein scherz)
    Probier mal aus den Schwimmer richtig einzustellen, da gibt es Einstellmase (ganz offen und fast ganz zu), vielleicht ist der Schwimmer ja auch mit Benzin vollgelaufen, dann funzt es auch net.
    und Vegaser alles reinigen und zusätzlicher Benzinfilter einbauen.

  • Hi,


    Tuning bringt nur dann etwas wenn alles andere auch perfekt läuft und abgestimmt ist. Soll heißen: Du müsstest zuerst einmal die Probleme beseitigen die Du mit deiner SChwalbe hast und dann erst kannst Du ans tunen denken, vorher hat es keinen Zweck.


    MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

  • bei der alten Schwalle(die hab ich auch) is sowieso nich viel mit tunen, jedenfalls nicht so schnell wie bei den neueren Motoren.
    Da kann man froh sein wenn die so die Ganganschlüsse schafft.
    Nur mit richtig Geld kann man da ordentlich was rausholen.

  • Danke für eure Tipps meine läuft wieder und fährt nur um die 60 (leider). Ich habe gehört im Auspuff gibt es eine Drosselung?
    Wisst ihr was dasvon oder ist das nur nen Gerücht?
    bevor ich die rausbaue wäre es net wenn ich darüber mehr weiß.



    mfg ein Schwalben FAHRER
    --
    hhhheeeeeeyyyyyy
    Ab in den süden.
    den schwalben hinter her
    e o was geht.

    hhhheeeeeeyyyyyy
    Ab in den süden.
    den schwalben hinter her
    e o was geht.

  • Also dein Auspuff (wenn er original ist) ist schon gut.Das mit der Drosselung war ja wohl echt nur ne schnapsidee...lass es so.
    und 60km /h sind auch normal, da musst du dir keine sorgen drum machen
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!