Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Alarmanlage bei Simson

  • Ich habe mir die Alarmanlage auch bestellt am 09.03 und am 11.03 war sie da ;)


    Ich werde meine jetzt die nächste Woche im Laufe der letzten Arbeiten an der Schwalbe einbauen und euch auf dem laufenden halten. Allerdings läuft meine dann über die Vape also 12 Volt

  • heute ist bei mir im ebay-account "verschickt am 14.03" aufgetaucht, na dann hoffe ich ja dass das alles so passt! :dance:

    Bei mir war nun auch der Status "verschickt" ersichtlich. Also wird sie bald ankommen...... ;)

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:

  • Bei mir war nun auch der Status "verschickt" ersichtlich. Also wird sie bald ankommen...... ;)

    musst du mal mit der maus über diese angezeigte Päckchen bleiben, dann steht dort wann es verschickt wurde ... manchmal kreuzen die Händler das erst 1 oder 2 Tage später an dabei ist das päckchen schon lange unterwegs, kam bei mir schon einmal vor ...!^^

  • @ Hicky1988


    Nur schnell zu Deiner Info: Die Alarmanlage ist heute angekommen und macht optisch schonmal eine wertige "Figur".
    Ich werde morgen mal damit spielen und sie ans Netzteil hängen....die Anleitung ist sehr lustig geschrieben, da hat ein Chinese wieder ins Englische übersetzt :a_grgrins:
    Ich habe mich :roll: gerollt vor lachen :D


    Ich werde wieder berichten, wenn es was neues gibt......

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:

  • Leider ist die Alarmanlage für mich nicht zu gebrauchen, da sie nicht mit 6 Volt funktioniert.
    Ich habe mich 2 Stunden damit beschäftigt. :search: Ab 9,1 Volt funktioniert sie einwandfrei und dann kann man auch die Relais intern klackern hören.
    Sehr schade, warscheinlich haben die anderen Vorsprecher eine Serie erwischt, mit der es geklappt hat. Diese Alarmanlagen waren ja auch ohne Sprachausgabe!!


    Ich habe mir schon überlegt mit Step-Up Reglern die Spannung auf über 9Volt zu erhöhen, was allerdings durch den Stromverbrauch der Alarmanlage von 200mA einen hohen Schaltungstechnischen Aufwand mit sich ziehen würde.
    Somit fällt das Thema Alarmanlage für mich erstmal wieder flach bis ich evtl. wieder einen anderen Tip bekomme.


    Viele Grüße,


    Harry

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:

  • Die mit sprach Ausgabe hat er :!:
    Wenn du ohne hast sollte die auch gehen !

  • Die mit sprach Ausgabe hat er :!:
    Wenn du ohne hast sollte die auch gehen !

    Nun ja, Dein Link ging aber zur Anlage mit der Sprachausgabe und diese funktioniert definitiv nicht! Somit habe wir leider die falsche gekauft...... :(

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:

  • Hast du es schon mit weg lassen dieser versucht !


    Bei meiner steht auch mit Sprachausgabe in Beschreibung und es waren die selben Bilder!


    nur das es die ohne war


    Vielleicht gibt es da zwei Serien ?(

    Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

  • Ich möchte euch noch die günstigste und einfachste zu installierende Alarmanlage für 6Volt Simsons vorstellen.


    Sie ist bei ebay erhältlich für sage und schreibe 6,69 Euro. Eigentlich ist diese Alarmanlage für eine 9V Batterie-Stromversorgung vorgesehen, aber auch mit 6 Volt läuft sie einwandfrei. Ich habe die Batterie raus genommen und an die Batterie Kontakte im Gehäuse zwei Kabel für Plus und Minus gelötet. In der Plus Leitung habe ich noch in Reihe ein Sicherung geschaltet, falls die Alarmanlage einen Fehler produzieren sollte. Ich habe sie nun schon seit 5 Monaten in Betrieb und sie funktioniert tadellos und ist durch die Fernbedienung sehr komfortabel.


    Hier der Link zu ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320659067247


    und noch Bilder, wie es in meiner Simson mit der Alarmanlage aussieht ^^




    Viele Grüße,


    Harry

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:


  • Leider ist das Angebot beendet.

  • Wenn Du Dich einloggst, wirst Du sehen, dass Du den Artikel trotzdem kaufen kannst....bei mir ist es zumindestens so.


    Ansonsten auch nochmal auf wiedereingestellt klicken wenn Du eingeloggt bist. ^^

    Who greases well, drives well.... :b_fluester:

    Einmal editiert, zuletzt von simson_driver1 ()

  • ich habe mal eine frage . welche kabel soll ich verbinden um die wegfahrsperre zu aktivieren ? ich hab es bis jetzt leider noch nicht gepackt.es müsste irgendwas mit dem pinken , blaune und gelbroten kabel zu tun haben... ich weiß gar nicht was das scheren symbol zu bedeuten hat ... was soll man da bitte durchtrennen?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!