MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

28XXX-Schraubertreff Otterstedt

  • und immer wieder freitags kommt die erinnerung.


    heute ist wieder schraubertag -da heisst es, alles kaputte eingepackt und los nach otterstedt zun schraubertreff.


    an alle daheim gebliebenen -wir sind super,da wir schrauben :D



    ich freue mich auf euch ,und alle die noch nicht da waren,kommt ruhig rum wir beissen nicht


    also otterstedt, diecker str.15
    wenn ihr am ziel seid
    mal hupen,da wir ja schrauben.


    viele grüsse


    der luftspalter :b_wink:

  • hallo
    das was ihr macht find ich echt cool ich könnte abundzu hauch mall kom hab eine simson duo was ich aufbau allso freitags ist das immer um wie viel uhr und wie viele kommen eigendlich immer :thumbup:
    OH gans fergesen mich forzusteln ich bin julian bin 17 und ja ich schraube gern hab eine 125ccm motorad und jess noch ein duo 4/1 das am samstag sandgestrald wird

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian N ()

  • hallo julian n


    freitags von 16---20 uhr ist schraubertreff.


    da ja ferien sind und viele irgendwo auf der erde verweilen ,in fernen ländern wo sonne ist,sind hier nicht ganz so viele leute .
    heute waren wir drei und trotzdem hatten wir unseren spass.
    wir habe schön an der projektschwalbe geschrubbert,die alte farbe muß ab.
    dann waren noch ein paar kabelstränge zu verlegen,für die beleuchtung,ist nun fertig.


    eine duo passt aber nur in zerlegten zustand in unsere werkstatt(tür ist nur ein meter breit)
    motore machen wir natürlich hier auch heile.
    carpediem ist der spezi für solche aufgaben ,ist aber erst in zwei,drei wochen wieder bei uns.


    schaue ruhig rein bist hiermit eingeladen .


    benny wird noch ein bild von der geleisteten arbeit reinstellen.


    viele grüsse
    der luftspalter :b_wink:

  • schtelt mall ein bild von der schwalbe rein wen sie fertig ist oder wie sie grade ausied die seitenbleche sehen ja schonmal spitzemezig aus witer so leute ich werd versuchen auch mal zu kom :thumbup: :)

  • ist doch nur ein Bild...


    ja jetzt ist er komplett zerlegt. Sieht alles noch sehr gut aus, vor allem solch straffe und gute Lagersitze hab ich lange nicht mehr gesehen, Getriebe und Primärtrieb auch noch alles ok, halt nur die Kurbelwelle die neu kommt... frisch lagern und dichten dann beim nächsten mal, dann ist der Motor ersteinmal fertig...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Ich glaub so schnell geht das auch Net. Erstmal fertig bekommen und dann mal weiter schauen. Hab ja leider immer so viel zu tun in letzter zeit, würde auch gerne mal wieder da bei sein .

  • Aljoscha tu dir keinen Zwang an, Arbeit ist noch genug, das Blechkleid muss noch komplett vom Lack befreit werden... :dma_smile2:

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Nochmal einen großen Dank an alle Projektteilnehmer, die die Werkbänke und Beleuchtungen optimal installiert haben... Was für eine geniale Werkstatt das geworden ist... am besten natürlich meine Werkbank :dma_smile2:
    So viel Platz um Motoren zu machen... Wenn da noch nen Bett und sanitäre Anlagen wären, würde ich da glatt einziehen... :lol:

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • hallo


    so ich melde mich auch mal wieder,die zeit rannte einfach wech und ich mußte da hinterher.


    die projekt schwalbe ist nun auch so richtig in der mangel.
    alles liegt ausgebreitet auf den werktischen und wartet auf bearbeitung.
    die ersatzteile müssen bestellt werden .
    dann ist da noch die lecker farbe auf dem blechkleid,welche ab soll.
    und die einzelteile müssen gereinigt werden.


    alles viel feinarbeit ,kann man zum teil sogar im sitzen machen :D


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich möchte gerne mitte / ende august eine kleine schrauberparty machen ,da ist gut zu wissen ob ein interesse besteht,und wenn ja ,wie,wo ,etc.
    meine grobe richtung sieht so aus ,grillen und muke hören,sabbeln.


    schön wäre eine verbindung mit einer kleinen ausfahrt,zum beispiel zum grillplatz fahren und party machen.
    da wir ja keine hundertschaft sind,könnte das auch bei einem von uns sein.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    zu guterletzt möchte ich noch auf morgen hiweisen.
    morgen brauchen wir wieder viele hände ,die auf dem blechkleid ,wunder vollbringen :rolleyes:


    wer will kann natürlich auch an seinem eigenen projekt schrauben.


    im moment haben wir noch kapazitäten frei :D


    viele grüsse
    der luftspalter

    Einmal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

  • Hey ihr Schrauber ,
    Ich möchte mein Sr 50 Verkaufen von aussen sieht sie bedürftig aus aber sie rennt . Sie hat ne neuen Bing Vergaser und ne Vape zündung . Also wer vieleicht intresse hat könnte sich ja bei mir melden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!