Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vee Rubber 3.00x16 VRM-236 TT Erfahrungen?

  • die vee rubber sind die billigsten die man für ne simm bekommen kann, dementsprechend sind die auch scheiße,
    die nutzen sich dermaßen schnell ab, dass es sich nciht lohnt die zu kaufen.
    und ich würd lieber bei den wichtigsten teilen paar eure mehr investieren um wirklich gute zu haben, am besten von heidenau.
    deswegen sind die auch was teuerer, dafür halten diie ihre 15k km u.a. auch mehr,
    die vee rubber sind nach ca 8k km runter und darfst dir neue holen.


    greez alex

  • Ich weis echt nicht was das immer soll mit VR ist nen Fäkalprodukt.


    Ich hab auch die VeeRuber drauf,zwar nicht Enduro sondern die Strassenbereifung.


    Wie viele die Erfahrung gemacht haben(Knallfrosch usw) sind die bei Regen nicht so Prall aber sonst kann ich mich echt nicht beschweren.


    Fahre auch schonmal die Kurven so das die Auspuffschelle den Asphalt kratzt.



    Zum Thema kann ich leider nix direkt sagen da ich die Reifen noch nicht hatte.

  • die vee rubber sind die billigsten die man für ne simm bekommen kann, dementsprechend sind die auch scheiße,
    die nutzen sich dermaßen schnell ab, dass es sich nciht lohnt die zu kaufen.
    und ich würd lieber bei den wichtigsten teilen paar eure mehr investieren um wirklich gute zu haben, am besten von heidenau.
    deswegen sind die auch was teuerer, dafür halten diie ihre 15k km u.a. auch mehr,
    die vee rubber sind nach ca 8k km runter und darfst dir neue holen.


    greez alex



    Das Vee Rubber scheiße für die Straße ist bin ich mir bewusst,deswegen fahr ich auch selber Heidenau-auf der Straße-



    aber wenn du dir den link mal angeguckt hättest wäre dir klar geworden das ich damit wohl nicht auf der Straße sondern aufm Feld oder im Busch fahren will.




    Wer hat erfahrungen mit Crossreifen (ähnlich wie der da im Link) auf der Simsonfelge?

  • mit denen noch keine erfqahrungen, aber guck dich mal nach K52 um
    dürfte vom profil her das gleiche sein, aber man hat auch schon von außreisenden stollen bei den vee rubber dingern gehört :whistling:



    und vee rubber ist und bleibt scheiße :a_bowing:


    scheiße im grip
    scheiße in der kurvenlage
    scheiße bei regen
    scheiße beim verschleiß


    jeder, der das anders sieht will einfach nicht wahrhaben, daß orgendtliche reifen auch mal geld kosten
    und ja ich bin selbst jahrelang vee rubber gefahren - bis die einsicht kam






    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen


  • aber wenn du dir den link mal angeguckt hättest wäre dir klar geworden das ich damit wohl nicht auf der Straße sondern aufm Feld oder im Busch fahren will.



    Sterni,ich suche einen Crossgummi und kein son "Enduro" Teil, so einen Reifen fahr ich im Moment aber da geht nix Vorwärts...



    Die Frage ist ob der 3.00 er auf die Simsonfelge geht oder obs da auch andere Reifengrößen gibt (110/90) oder sowas?

  • Also ich habe Hinten den 094 von Vee Rubber mit 3.25x16 drauf auf Original Simsonfelge und Eingetragen vom TÜV vorne den gleichen nur 2.75x16 und bin Top zufrieden. Bei Regen ist in der Kurvenlage vorsicht geboten, aber hält sich im Rahmen fahre schon den zweiten Satz

  • Wie hier jemand schon sagte, Vee Rubber sind ein Fäkalprodukt :D


    Sorry, aber ich hasse diese Billigreifen. Da sind 5 jahre alte halb abgefahrene Heidenau in der Kurve besser, auch diese Enduro VR sind mist. Steinhart, passgenauigkeit lässt zu Wünschen übrig! Schwierig so ein Reifen gleichmäßig auf die Felge zu bekommen...


    Wie hier auch schon jemand sagte, schau dich nach Heidenau k52 oder vergleichbarem um.


    Sicher der Preis lockt, aber da ich ständig mit Felgen zu tun habe (bin selbständig in dem Bereich) - Keine Vee Rubber!
    Verkaufe ich auch niemandem...


    Lg Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!