MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Abziehbilder ankleben?

  • SimsonGirl80:


    ähm ich bestelle sie über den händler weil ich dort rabatte bekommen!
    aber sonst halt engisch o.Ä.!



    @alle: vielen vielen dank für die vielen Informativen antworten!
    nochmal speziellen dank an akcrazy! sowas habe ich gebraucht ne schöne detailierte erklärung ;)



    mfg Simon

    :_shoot: simsonpower :_shoot:

  • also bei anderen händlern wirst du sie kaum finden engish is einer der einzigen der diese teile überhaupt herstellt
    gibt meines wissens nur 2-3 im ganzen inet

  • ick habs auf arbeit extra ausprobiert, da die frage ja nun schon länger im raum steht ob klarlack oder nicht
    kam dann zu der erkenntnis, daß devinitiv klarlack drüber war
    war auch zu 100% noch der originale lack


    sogar die originalen dellen waren noch drinne :wacko:





    edit:
    S51B mit dem elektronik drüber


    guck dir einfach mal die grüne in meinem fred an ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • aber wenn es so ist,kann ja sein..warum gehn sie dann ab?
    ich meine engish empfielt ja auch die bilder am tank extra zu versiegeln..
    so würde ich ja den klarlack auch abmachen könn bzw erst den und dann die kleber

  • dadurch, daß die abziehbilder immer mit den beinen in kontakt kommen kann es auch sein, daß der klarlack über die jahr(zenht)e abgerubbelt wurde
    also ab nach suhl und da ne werksneue simmi aussuchen, tank abschleifen und danach mehr wissen ;)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ahoi!


    Mofa Tuner: Gern geschehen! ^^ aber noch ne Anmerkung: bei den Abziehbildern ist es nie sicher, wie lange sie ins Wasser getaucht werden müssen, manche lösen sich nach 10 Sekunden alleine vom Träger, andere brauchen ne Minute... also nach so etwa 20 Sekunden mal testen, ob die sich schon auf dem Träger hin und her rutschen lassen, wenn nicht; warten! Die Dinger reissen recht schnell...


    @all: zerreist mich in der Luft, wenn ich Stuss schreibe, aber bis irgendwann in die frühen Achziger wurden die Simmies doch noch mit Alkydlack gemacht, oder? Der ist selbst ausgehärtet immer noch etwas...naja, nicht klebrig, aber halt anders als Akryl.
    Könnte es sein, das die Abziehbilder deshalb bei älteren Baujahren tatsächlich nicht versiegelt wurden? (Als ich Vadderns Star gelackt hab, bestand er auf Alkyd, und als ich dann die Abziehbilder auf den Tank gemacht hab, konnt ich gar nicht schnell genug machen, weil die sofort bombenfest waren...Bei Betsy hab ich immer Akryl genommen und musste dann aufpassen, das die Abziehbilder nicht vor dem versiegeln wieder runter segelten...)


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Akcrazy ()

  • und an die deckel flattern die hosenbeine


    muss meine immer mal wieder nachjauchen, da ick immer wieder blanke stelklen hab ;)





    damals wurde einbrennlack benutzt


    ob nun alkyd oder acryl kann ick dir nich sagen










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • kann ich mir um gottes willen nicht vorstellen...


    meine das runterrubbeln durch die hose natürlich



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Richsoem ()

  • hab gestern erst nachgesprutzt
    kann dir in ner woche bilder machen wos sich überall abrubbelt - kann dat abnutzen ja nicht beschleunigen ;)


    hab matten lack, daher sieht mans noch besser und schneller ;)










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • du hast auf matten lack gute abziehbilder gemacht..?
    und mit klarlack überzogen? oder nichts drauf gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Richsoem ()

  • ick hab garkeine auf meiner alltagsschlampe drauf :rolleyes:



    da wird, wenn mal n kratzer drinne is die dose kurz rausgeholt und dann is jut
    bei dem mopped mach ick keinen affen ums lackset



    der schuster geht barfuß ;)





    ändert aber trotzdem nichts an der tatsache, daß der lack dort trotzdem leidet :tongue:










    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • nein, aber der lack glänzt erst wie nen speckschwarte und dann rubbelts ihn bis aufs blanke blech runter ;)


    dauert bei ordentlichem lack natürlich länger, aber wenn man die jahre bedenkt kannst schon so hinkommen




    ick hab noch nen originalen B2-4 deckel da zu liegen der nicht mehr zu retten ist
    ick schleif ihn am wochenede mal an ;)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!