Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson SR50 B4 geht an aber nicht mehr aus!!!

  • Hallo liebe Simsongemeinde,
    bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
    Bei meinem SR50 B4 geht der Motor ohne Schlüssel an, aber die Elektrik nicht. Dieses Problem ist seit kurzem aufgetreten und das von jetzt auf gleich. Ich habe vor diesem Problem nichts an der Elektronik gemacht, da es vorher Einwandfrei funktionierte und ausging. Dachte zurerst es liegt am Zündschloss, habe danach ein neues eingebaut. Alle Kabel richtig angeschlossen und danach getestet. Es wurde nicht besser. Hat auch nix mit Glühzündung zutun, da ich nicht gefahren bin. Dachte dann das Zündschloss wäre defekt, aber nein es schaltet die Elektronik ein und aus und das ohne Probleme. Lösung nummer Zwei: Kontaktspray aber auch diese half nicht. Ich bin mit meinem Latain am Ende.


    Bitte helft mir

  • Habe ich gemacht und dann geht er aus. Liegt es vllt am Steckkontakt oder Kabel? Zustand relativ gut. Laut dem Schaltplan ist es auch alles angeschlossen.

  • Miss mal die Kabel durch und dein Zündschloss und berichte wieder eventuell Masseproblem

  • kein Problem dann kann der Fred ja zu



    Glück auf


    Sven :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!