Danke...
Ja... RAL 1015 und RAL 3005...
Duo Restauration, Umbau 4/1 zu 4/2 und algemeine fragen
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Moin Jungs,
ich habe heute meine erste kleine tour hinter mir gebracht, nichts wildes ca. 15 km aber immerhin...
Sie Stottert ab und zu, bekommt wohl noch zu viel Sprit, werde ich aber noch hinbekommen hoffe ich.
Drei mal bin ich stehen geblieben, mitten auf einer Kreuzung puh, da kommt man echt ins schwitzen...
Wenn ich da kein Anlasser gehabt hätte...
Jetzt habe ich erst mal ein Perlonstrumpf als Luftfilter, damit geht sie zumindest nicht mehr aus...Für solche Einstellungen könnte ich aber mal jemanden brauchen, da bin ich nicht so fit drin...
Aber wie sie jetzt abgeht, man oh man...
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hei cool sieht heiß aus die duo! hast schon mal vergaser und alles sauber eingestellt? Zündung??? bei mir war das problem auch das sie manchmal gestottert hat, da hat der zzp nicht gestimmt würd ich mal einstellen wenn ich du wäre!
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zzp ist eingestellt, Startet auch sehr schnell (1 sec.)
Habe ich extra abgeblitzt... -
darf ich fragen wo du den blitzer her hast!? würde mir auch gerne einen kaufen weiß aber nicht welcher gut ist!?
dann wirds wohl am vergaser liegen! vllt. ist teilweise ne düse immer wieder zu wenn er manchmal stottert! ich denke er bekommt eher zu wenig sprit als zu viel!
mfg andre
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Den habe ich mir nur geliehen, ist ein altes ding aber funkt einwandfrei...
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darf ich fragen wo du den blitzer her hast!? würde mir auch gerne einen kaufen weiß aber nicht welcher gut ist!?
dann wirds wohl am vergaser liegen! vllt. ist teilweise ne düse immer wieder zu wenn er manchmal stottert! ich denke er bekommt eher zu wenig sprit als zu viel!
mfg andre
Die Stethoskoplampe gibts bei ATU für 20 Öcken oder bei Louis etc.
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die gehen auch dann einwandfrei weil ich hatte mal eine da von einem bekannten vorher am auto ausprobiert da gings sie und bei meiner duo gings sie nicht mehr!? komisch aber dann werd ich mal gucken und mir da eine kaufen
eiso bei louis finde ich nur die hier für 40 €
http://www.louis.de/_3011b425f…opic=artnr&artnr=10003442muss ma da was anderes eingeben weil du gesagt hat für 20 € weil 40 € sind mir ganz ehrlich gesagt zu viel!
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So nun habe ich es doch noch hin bekommen...
Jetzt ist eine 105 HD mit Nadel oberste kerbe und zzp auf 1,5 mm vor OT
Scheint zu funktionieren...
Es war wohl Tatsache zu viel Sprit im Standgas... -
Einfach Hammer!
Mehr ist da nicht zu sagen... -
Mensch Sven, deine Duo ist ja mal richtip Top geworden, Respekt
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Moin,
mit so viel Lob kann ich doch gar nicht umgehen...
Nein, vielen dank für Eure netten Beurteilungen, das geht runter wie 2T Öl... -
Hey Sven, darf man Fragen wo du dein Verdeck her hast bzw. hast machen lassen und was das gekostet hat? Bist du da mit einer Vorlage hin oder wie macht man das am dümmsten? Man bekommt ja kein fertiges Verdeck irgendwo... Leider
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Moin,
jo, Du darfst fragen...
Allerdings solltest Du bevor du fragen stellst, immer vorher mal den gesamten Thread lesen, dabei findest du eigentlich sämtliche antworten.
Wenn nicht hier, dann mit Sicherheit auch auf meiner Seite... (homepage)
1. Autosattlerei Neumann in Linsburg bei Nienburg an der Weser...
2. alles Maßanfertigung keine Muster oder ähnliches verwendet...
3. doch es gibt Verdecke die man kaufen kann, nur kann man die wenn es Toll werden soll echt vergessen und halten tun sie auch nicht...
Sollte jeder Sattler hin bekommen der von Verdecken Ahnung hat, ist aber nicht Billig! -
hey, doch ich habe mir hier schon einiges durchgelesen und auf deiner HP war ich auch. Hatte aber keine Info darüber gefunden, mit welchen Kosten man dabei ist. Hast du ja jetzt auch nicht konkretisiert. Was heißt denn "nicht billig"?! 100, 200, 500 oder 1000? Das man mal eine Preisvorstellung hat. Gern auch per PN, wenn dir das lieber ist.
Zitat3. doch es gibt Verdecke die man kaufen kann, nur kann man die wenn es Toll werden soll echt vergessen und halten tun sie auch nicht...
Also ich habe bis jetzt keinen Händler gefunden der überhaupt eins vorrätig da hat. In manchen Shops findet man es, jedoch sind die nicht aktuell mit der Anzeige des Llieferstatus. Kaum ruft man in einem Shop an, bekommt man die Aussage, dass der Lieferant pleite ist und nichts mehr vorrätig ist und auch nicht mehr bestellt werden kann.
lg
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Moin,
na ja, wenn Du nur so ein Billiges Material haben willst, sollte es so für 500 beim Sattler zu machen sein, allerdings bist Du wenn es gutes Material sein soll, schnell mit 3 Nullen dabei.
Such dir doch einfach mal einen Sattler in deiner nähe und sprich mit ihm, aber vergesse nicht ihm auch ein Bild von einem original verdeck zu zeigen.(im verbauten zustand natürlich)
Das der Hersteller Pleite ist wusste ich nicht, wundert mich aber ehrlich gesagt nicht aber schade ist es trotzdem.
Das war der einzige der die Originalen Maße und Muster hatte, die er aber schlecht umgesetzt hat. -
Meins kostet das gleiche wie sven hat beim sattler 900 €! Stolzer Preis ist dann aber qualitativ sehr hochwertig!
Billiges mit Plane würde 500 € kosten!
Habe mich aber für das Stoffverdeck entschlossen!
Mfg Andre
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Schaltung der DUO 4/2.
Hallo,
ich wurde schon einige male gefragt ob ich nicht die Schaltung
noch einmal nachbauen würde um sie dann zu verkaufen.Nun,ich würde das ja machen doch meine zeit ist sehr begrenzt und
auch lohnt sich das eigentlich nicht, denn da steckt unheimlich viel
Arbeit drin und das Material ist auch nicht billig.Darum mache ich euch hier mal eine Anleitung fertig damit ihr euch
die Schaltung selber bauen könnt, vorausgesetzt ihr habt jemanden
der euch das schweißen kann.An sich ist es ganz einfach, Ihr besorgt euch Material...
z.b.Als Material ist von mir V2A verwendet worden, kann
natürlich auch schwarzes Material sein.1x 250 x 250 mm große Metallplatte die 2 mm dick ist, für die
Schaltkulisse.
Man beachte das rings um 20 mm gekantet wird, was im Bereich des Schalthebels dann noch bearbeitet wird, gut zu erkennen auf dem Bildern 1 und 2.1x 10 x 1 600 mm langes Röhrchen, für den Schalthebel an der
Schaltkulisse, das wir dann als Z Biegen, 150x150x der Rest ist dann für die Halterung und den aufnahmen der Bowdenzüge. (ordentlich abmessen!!!)1x ein Stück Rohr 25 x 3 mm 10-15 mm lang, für die Schalt-wippe am Motor, das
ist Später der Schellen teil.1x ein Stück Rohr 32 x 1 mm x 40 mm lang, in das zwei Kugellager
eingetrieben werden wo der Schalthebel an der Schaltkulisse verbaut
wird.
Die Kugellager müssen so eingetrieben werden das die feder frei ist und von unten noch verschraubt werden kann.Das wird dann noch so bearbeitet das wir später die Feder
dazwischen bekommen, siehe Bild 3.1x 20x 2 mm 300 mm langes Rohr, was Später als Halterung dient, das wird zugeschnitten mit 45° so das man ein ungleiches U hat. Zu sehen auf Bild 4.
1x 20 x 3 mm, 800 mm lang, Flachstahl für die Schalt-wippe am
Motor und die Halterung der Bowdenzüge am Motor.
Die werden auf Maß geschnitten und teils gebogen, am besten ihr nehmt dazu ein Gehäusedeckel Getriebe seitig.
Zu erkennen auf den Bildern 5 - 10.
Achtung! es werden da noch 2 Abstandshülsen ca. 10 mm unter gelegt!1x Drehteil, Länge 50 mm, ein Ansatz 10x 2 mm, dann 15x20 und den
rest auf 10 mm Drehen, worauf dann 15 mm ein M10 Gewinde geschnitten
wird.Das ist der Bolzen auf dem der Schalthebel mit den Lagern gesteckt
wird, über dem ist noch eine Rückhohlfeder die den Hebel immer
wieder in Mittelstellung bringt.Was wir sonst noch Benötigen...
2 x Kugellager was außen 30 mm und innen einen 10mm Durchmesser
hat, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt leider nicht.1x Rückhohlfeder
http://www.akf-shop.de/shop/pr…altfeder-S50--KR51-1.html1x Kant-bank...
1x WIG Schweißgerät
1x Standbohrmaschine
1x Drehbank
1x Schraubstock
So anhand der Bilder sollte eigentlich zu erkennen sein was für Maße das sind und wie ich es meine.
Ich habe garantiert vergessen was zu Beschreiben, wenn euch was auffällt dann meldet euch, aber an sich ist alles selbsterklärend.
Eine Skizze die ich abfotografiert habe, ich kann das am Rechner nicht...
Das loch im Blech hat ein 10 mm Durchmesser, da wird der Gedrehte Bolzen von oben dann eingeschweißt.
Das Maß dafür sollte von der Großen kannte ca. 80 mm und mehr sein, denn der Schaltweg beträgt ca. 70 mm. -
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Klasse Anleitung, das wäre was für die FAQ hier im Forum.
Gruß
Renė
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