MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S51 Selber Lackieren

  • Zum Lackabtragen, besonders bei dem hartnäckigen Einbrennlack empfehle ich. Abbeizer mit der Krähe (andere taugen nichts) in verbindung mit einer Topfbürste + Flex. Anders hab ich den Lack auch nicht abbekommen, hatte es mal mit Quarzsand + 10 Bar Druck versucht = garnichts!



    Aber diese Arbeit würde ich mir garnicht machen, anschleifen und grund drauf, der DDR Lack dient doch hervorragend als Rostschutz

  • Ich würds zum Sandstrahlen wegbringen.
    Bei Simsonteilen macht das nur nicht jede Sandstrahlbude.... darf halt keine Industrie Technik sein, weil zu viel Druck und blechteile....dann verzeiht sich schonmal schnell was...


    Wir haben hier in der gegend eine, da hab ich meine Schwalbe damals Strahlen lassen. Hat mich keine 100€ gekostet. Lief halt auch ohne Rechnung und Märchensteuer! :pinch:

  • Zum Lackabtragen, besonders bei dem hartnäckigen Einbrennlack empfehle ich. Abbeizer mit der Krähe (andere taugen nichts) in verbindung mit einer Topfbürste + Flex. Anders hab ich den Lack auch nicht abbekommen, hatte es mal mit Quarzsand + 10 Bar Druck versucht = garnichts!



    Aber diese Arbeit würde ich mir garnicht machen, anschleifen und grund drauf, der DDR Lack dient doch hervorragend als Rostschutz

    Damit wirst Du Dich schwer tun. Die ganzen taughaften Abbeizer dürfen (leider) nicht mehr verkauft werden.

    Ich suche noch leihweise original lackierte Teile von SR50 und Nachwendemodelle zur Farbbestimmung :search:

  • funzt auch, wenn du den abbeizer weg lässt


    einfach nur nen drahigel für die flex und feuer frei!


    hat selbst mein weib bei ihrem tank hinbekommen und die stellt sich bei allen sachen schon mächtig glatt an, also habt euch nicht so ;)









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • hab mein mobilé auch mit abbeizer spachtel und flex/bohrmaschine bearbeitet. Das seitenteil hab ich sogar komplett blechig gemacht.
    mit nem bunsenbrenner und dem igel für flex/bohrmaschine


    Aber nicht das blech zum glühen bringen!

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!