Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson nimmt Gas schlecht an

  • Hallo liebe simsonfreunde


    ich habe ein kleines problem, dass mich in letzter zeit ein wenig aufregt...
    Meine Simson nimmt kein Gas an sprich sie kommt nich auf Toruen. Wenn ich Vollgas gebe ist es so, als würde das moped bremsen statt es mehr leistung freigibt...
    sie erreicht auch keine höchstgeschwindigkeit mehr...



    Könnte es sein dass sie zu fett läuft?


    ich habe jetz einen Bing Vergaser an meinem Moped aber wollte wegen der einstellung und stellung der nadel fragen, da ich aus verschiedenen Quellen verschiedene Daten bekomme


    Zb. wird im Forum beschrieben das der Bing Vergaser für die S51 (den genauen typ des vergasers kann ich morgen schreiben, ich weiß aber das es der richtige Vergaser für die S51 ist) Die zweite Kerbe von oben genommen wird, aber laut Firma wird hierbei die erste Kerbe von oben genommen.


    was mich auch plagt ist die einstellung vom Gemisch
    Und zwar weiß ich nich ob ich nur eine umdrehung raus soll oder noch mehr
    Gibt es eigentlich eine Werkseinstellung für die Bing vergaser am gemisch oder iss es so wie bei einem Bvf vergaser, also bei jedem möp anders?



    Im moment ist der Bing vergaser so eingestellt, dass die Gemischschraube eine Umdrehung draußen iss und dass die nadel in der ersten kerbe von oben hängt.


    ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man mir helfen würde



    mfg
    kev

    Simme iss GOOOIL 8)

  • Hi,


    Nimm die zweite Kerbe. Das mit der ersten Kerbe kommt aus einer ungepflegten
    Datenbank und soll für die 50/45Kmh Version gelten.


    Luftschraube sollte min 1,5 Umdrehungen raus. Je nach Kerzenbild kannst Du auch bis 2,5
    Umdrehungen rausdrehen.


    solong...

  • Vielen dank für die schnelle hilfe


    Ich werde morgen diese einstellung übernehmen und schauen ob mein problem gelöst ist



    morgen werde ich bericht erstatten ob se dann besser läuft aber auf jeden fall vieln dank für die schnelle hilfe

    Simme iss GOOOIL 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!