Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/1 will nicht recht mit Bing

  • Moinsen!


    Die Schwalbe die ich zur Zeit wieder Flott mache hat nen Bing Vergaser dran. Im Moment scheint dies auch ihr Problem zu sein; Erst sprang sie tadellos an und liess sich einstellen (Leerlauf) Dann hab ich ein paar Runden im Dorf gedreht und auf einmal musste ich sie immer runter zwingen, weil ihr Leerlauf so hoch ist, das sie damit fröhlich weiter Beschleunigt. Wenn ich anhalte ist der Leerlauf manchmal Ok, gleich beim nächsten Stop aber wieder nicht zu bändigen. Ausserdem scheint sie inzwischen doch Startprobleme zu haben. Kennt jemand das Problem? Und wie wird der drehbare Spriteinlass bei der 1er Schwalbe am besten positioniert? Und welcher Bing gehört da eigentlich rein? Nicht das der Gaser einfach nur nicht für den Vogel geeignet ist...


    Bitte gaaanz genau für vollnoobs, ich kenn mich nämlich mit Bing garnicht aus...


    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!


    MFG AKcrazy :b_wink:

  • Für 50ccm gehört ein 17/15/1103 mit 68er HD rein. Eigentlich gehört in eine 1er Schwalbe gar kein Bing rein, sondern ein BVF 16N1-8. ;)
    Das spontane Hochtouren kann eigentlich nur eine Ursache haben: Nebenluft!
    Entweder ist der Simmering limaseitig undicht oder sie zieht Nebenluft durch den Vergaserflansch. Daher kontrolliere erstmal den Flansch auf Festigkeit und das Vorhandensein des O-Ringes. Hast du den Vergaser auf dem Flansch auch richtig festgeschraubt?
    Kaltstartprobleme hab ich auch, mein Chokebowdenzug ist aber gerissen, d.h. ich starte ohne Choke(und zig mal ankicken) und trotzdem darf ich beim Kicken kein Gas geben, eben so, als saufe sie fast ab. Habe das Problem auch noch nicht analysieren können. Sonst rehbraune Kerze und gute Gasannahme.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Ahoi!