MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stottern bei halbgas

  • Am Donnerstag haben wir mein Duo 4/1 geholt. Baujahr 1974, originaler Motor und DDR Reifen :thumbup: .
    Ich hab dann natürlich sofort versucht das duo anzustellen, zündfunke war da, sprit drauf,vergaser(16N1-6) sauber gemacht und paar mehr mal "gekickt". Dann ist es sogar angesprungen, jedoch hat es ein ziemlich schlechtes standgas, man musste immer gas geben damit der motor nicht ausgeht. ich hab dann natürlich auch ne runde gedreht, sehr abenteuerlich, da vorne die buchsen ausgeschlagen sind :thumbup: .
    da mir das überhaupt nich gefiel, das das standgas überhaupt nicht einzustellen war, hab ich den original bedüsten vergaser von meiner S51 abgebaut und an das duo geschraubt, jedoch mit der nadel des 16N1-6( ich hatte keine lust die nadeln auszuhänegen und beim duo wieder einzuhängen). Dann ein paar mal kicken und sie lief, wünderschönes standgas. losgefahren, es bekommt von standgas bis halbgas zu wenig benzin und danach ist es gut.also bei vollgas läuft sie prima. ich weiß das es nicht der richtige vergaser für ein duo ist, aber die zündkerze ist rehbraun und sie zieht auch gut nur bekommt sie von stand- bis halbgas zu wenig benzin.
    Kann es durch die falsche nadel zu dem problem kommen?
    Oder muss ich eine größere LLD einbauen?
    danke :)

  • es lag an der nadel. das duo läuft nu wie ne 1 :bounce:
    is der vegaser 16N1-6 und 16N1-11 an sich gleich (düsen ausgeschlossen) also von der luftführung und so ? der fred wo die frage geklärt werden soll, welche vergaser gleich sind, is ja untergetaucht.

  • freut mich dass du das problem selbst in den griff bekommen hast.
    kann dich weiter leider nicht unterstützen. dafür hab ich zu wenig ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!