Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Hallo brauche beratung!

  • Aber die /1 er müsste die wirklich gehabt haben, weil die ja auf den "Luxus" der B2-4 aufgebaut war und das war soweit ich weiß neben der C die einzige mit den Dingern.
    Da aber der Kotflügel auch nicht ori ist, bezweifel ich grade, dass da noch alles stimmt, mal sehen vielleicht verbirgt sich nen S50 Rahmen drunter;)


    LG Tony

  • ne ich will mir keine chinaroller aus dem supermarkt^^


    ich habe mich für simson s51 entschieden und ich weis das an ihr geschraubt werden muss und ich traue mich auch muss nur wenn ich mir eine beschaffe nur an die teile die mechanik gewöhnen also ich weis auf was ich gehen


    und jetzt zu der grünen simmi als ihr sagt aus erfahrung sie ist okey müsste nur noch selbts angeschaut werden und probegefahren werde und von einen der sich mit simson auskennt .

  • Die S51/1 B1-4 hatten genauso wie die S51 B1-3 und -4 keine Faltenbälge (oder ugs. Manschetten) sondern nur die "Staubabstreifer" an den Gabelholmen.


    Gruß Stephan

  • Ich sage, dass sie gut aussieht, aber VOrsicht geboten ist, weil sie nicht original ist, sondern Teile drannen sind, die nicht dran gehören und welche fehlen! Ansonsten ansehen und abchecken!


    Wenn das das einzige ist, dann kaufen!


    LG Tony

  • die hat nämlich DZM und wenn sie läuft und gute reifen hat, ordentlich bremst, dann isses nen schönes teil. son dunkles rot kommt sexy

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • aber ich seh grad. da sind die faltenbälge defekt. neue aus ddr beständen von oldtimerdienst engisch gekauft und verbaut, vorher noch um 50 eur runtergehandelt

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • also ihr sagt entweder der grüne oder lilarote


    ja man da müsste jemand vielleicht mit kommen und die zwei vergleich und mir den beste raten


    so würde ich keine unterschiede erkenne weil ich kenne mich in dem gebiet nicht so gut aus also garnicht

  • naja kannst dich ja von deinem subjektiven gefühl leiten lassen, aber dennoch würde ich folgendes testen:


    ob der motor noch anzukicken geht wenn er warm gelaufen war.
    ob die reifen noch gut sind
    ob die bremsen nicht ruckeln und gut bremsen
    ob der motor normal anzukicken geht (kalstart mit startvergaser) und warm ohne, mit einem kick.
    ob alle leuchten funktionieren
    OB SIE DURSCHALTET (GETRIEBE)
    ob der DZM und Tacho funktioniert.
    und ob alles sonst funktionstüchtig erscheint , blinker, rücklicht, bremslicht, frontlicht, fernlicht (batterie vorhanden und voll?)
    Das wär das wichtigste, den Rest erkennt man ja auf den Bildern


    Wenn jemand noch was einfällt. Bitte posten!

    Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

  • Joa das passt soweit schon, den Tank von innen ansehen, wegen Rost.


    Am Besten ist es immer zu fahren, auch mal auf 60 hoch, wenns geht.

  • könnte man aus den bilder herrausfinden bo es original teile sind wenn nicht dann rufe ich da mal an


    Beim näheren Hinsehen sind bei diesem S51/1B1-4, Bj.1989 folgende Teile NICHT original:


    - Vergaser -> anstatt des montierten 16N1 gehört da ein 16N3 hin (sog. "Sparvergaser", erkennbar am geringerem Schieberdurchmesser)
    - Sitzbank -> beim S51/1 B1-4 ist eine "glatte" anstatt der "gerippten" verbaut (ich vermute, daß ist nur ein gerippter Bezug übergestülpt worden ist)


    Original beim S51/1 B1-4:


    - 100 km/h-Tachometer
    - Telegabel ohne Manschetten (nur Staubabstreifer)
    - schwarz lackierter Gepäckträger (gabs es gelegentlich, vor allem nach 1986)

    Trotzalledem, ANSCHAUEN (mit Hilfe eines erfahrenen Mannes (oder Frau) hier aus dem Forum, PREIS NACH VERHANDELN (500 EUR sind in meinen Augen für Berlin ok) und ZUSCHLAGEN (sofern sich bei der Besichitgung nicht irgendwelche gravierenden Mängel offenbaren)!!!


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!