Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simmerring gewechselt, qualmt aber immer noch...

  • Moin!


    Ich habe heute Morgen den Simmerring auf der Kupplungsseite beim Moped (S51) einer Freundin gewechselt. Sie (die Karre, nicht die Freundin) hat stark gequalmt und kaum Leistung gehabt.
    Der alte Ring sah zwar noch gut aus, war aber definitiv kein Vitonring... Jetzt bin ich ca. 10km gefahren, die Karre läuft abgesehen vom Leerlauf gut, zieht vernünftig, hat keine Aussetzer oder tourt hoch. Allerdings qualmt sie immer noch fröhlich (weiß) vor sich hin.... also Dampflokstyle^^ Hat jemand Erfahrungen, wie lange es dauert, bis das Getriebeöl aus dem Kurbelwellengehäuse verbrannt ist? Oder müsste das eigentlich schon weg sein? Gibt es ne einfache Lösung das Öl los zu werden?


    MFG Akcrazy :b_wink:

  • Nach 10KM ist das definitiv noch nicht weg, das dauert schon ein paar mehr KM.



    grüße alex

    Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

  • kann man schlecht pauschalisieren ... bei mir haben die berliner autofahrer aufjedenfall mehr als nur 10 km spaß gehabt :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!