MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Stossis hinten untersch. Federn

  • Ich hab hinten an meiner S50 solche Stossdämpfer die aussen verchromten Federn haben und unten Einstellhebel für hart/weich, haben aber normale Länge. Die sehn natürlich besser aus als die Standarddinger, nur hat die Feder auf der einen Seite sichtbar mehr Windungen als auf der anderen Seite. Kann man so rumfahren oder sollte ich doch lieber die normalen Dämpfer anbasteln ?

  • naja, ich würde mir neue holen. schon der vollständigkeit halber :p
    kannst die ja mla ausbauen und gucken ob die beide gleich gut federn. wenn einer härter ist ist das ja auch schlecht, weil ja dann auf der seite mit dem härteren dämpfer mehr gedämpft wird. ich denke mal nicht, dass sich davon der rahmen verzieht aber wie gesagt ich würde gleiche dämpfer reinmachen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

    s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

    ---I-F-A--- is cool :undwech:

  • Wie baut man die federn davon aus :/?

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Jaja, gute 7 Jahre später hatte ich einfach die S50 Originaldämpfer mit den Chromhülsen ausgebuddelt und regeneriert. War unterm Strich die beste Lösung und die Karre liegt und federt wie sich das gehört :bounce:


    Bei denen geht das Plastedinger wieder reinmachen übrigens recht assig, Freundin musste helfen :censored:

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!