Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie lackiere ich eine Schwalbe?

  • hi leute ich habe da mal eine frage und tzwar habe ich mir gestern 2 schwalben gekauft und immomment komme ich mit dem motor nicht weiter weil mir noch ein Handbuch fehlt desswegen möcht ich die zeit nutzen um die karosserie lackieren da diese immomment sehr Hässlich ist weil der orginal lack überlackiert wurde und der dann teilweise wieder abgeblätert ist desswegen hoffe ich af einen tip welcher farbton original ist und wo man den günstig herbekomt es könen auch andere farben sein und wie man die am besten lackieren kann und wie man das am besten macht das es schön aussieht




    ich bedanke mich schon mal im vorraus




    MFG alex

    Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von tacharo ()

  • Möchtest du selber lackieren, oder dich an einen Lackierer wenden ?
    Wenn du dich an den Lackierer wendest, vorher mit Doccolor schnacken, der kann dir original Lack anmischen, welche du dann deinem Lackierer bringst, und der bringt es auf die Karrosserie auf.
    Falls du es selbst machen willst, solltest du dir Farbsprühdosen, mit dir gefallenden RAL-Tönen raussuchen.
    Und nimm die Mittelklasse-Dosen, die billigen Taugen nischt.
    Dann, Karosserie-Teile am besten abbeizen, bis sie blank ist, oder erst grob, bis fein anschleifen.
    Daraufhin mit Spiritus entfetten, und danach nicht mehr mit der Hand anfassen.
    Am besten in einen Wind- und Staubfreien Raum anfangen zu Grundieren, nochmal sehr fein anschleifen und zweite Schicht Grundierung auftragen.
    Daraufhin den Decklack in 2-3 dünnen Schichten aus 20-30cm Entfernung aufsprühen.
    Nach Durchtrocknung(24h) 3-4 dünne Schichten Klarlack auftragen und gut durchhärten lassen.
    Weiter Informationen:
    http://www.simson-umbau.de/?si…als&rubrik=Umbau&tutid=52


    lg fuenfzigccm

  • ich lackiere selber bei farbdosen meinst du da mit die fertigen lackdosen dierekt zum sprayen oder farbdosen die man dan in den aufsatz für den kompressor reinkippt?

    Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

  • Ich spreche von normalen Farbsprühdosen.
    Hast du eine Kompressor und Pistole da ? Würdest vermutlich ein besseres Ergebniss erzielen.
    Ich hab mein Lackset auch mit der Dose gemacht, und die Seitendeckel sind ganz gut gelungen(s. Signatur erster Post)


    lg fuenfzigccm

  • Probier doch mal mit Hilfe von Aceton den Dosenlack zu entfernen.
    Auf die Art und weise konnte ich bei meiner 1er super den Orilack wieder herstellen.

  • danke das probiere ich aus



    was findet ihr den besser?? neu lakieren oder das mit dem lösungsmittel und was halted ihr für einfacher



    MFG alex

    Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!