MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

89xxx Simsonfreunde Ulm und Umgebung!

  • Guten Abend die Herren,


    auch der zweite kleine Ulmer Stammtisch ist nun schon fast eine Woche her.
    Es war einmal mehr ein schönes Kennenlernen unter Gleichgesinnten und ein aufeinander treffen von Generationen.
    Auch wenn ich euch leider schon früher verlassen musste, die Kartoffel am Schuh hat mich übrigens noch bis zum Auto begleitet,
    hat es mir doch sehr gefallen. Und auch die Beteiligung ist gestiegen.
    Jetzt muss es nur noch gelingen, alle an einem Tag auf einen Haufen zu bringen.
    Aber alle guten Dinge sind 3. :)


    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Hallo Miteinander,


    das Treffen hat richtig Spass gemacht und wir sollten wieder eins ins Auge fassen.Wenn die Beteiligung (+20 % wenn ich richtig gerechnet habe) weiter steigt umso besser.
    Vielleicht könnten wir dann eine gemeinsame Ausfahrt unternehmen.


    Ich wünsche Euch erholsame Feiertage und allzeit gute Fahrt.


    Bis zum nächsten Mal


    Spätzünder

  • Hay Moped Gemeinde


    Konnte leider beim letzten treffen nicht kommen
    Hatte leider nachtschicht , vielleicht könnten wir uns ja mal samstags treffen ,


    Wie sieht es mit einer gemeinsamen Ausfahrt aus ?


    Kommt ihr auch auf das Simson treffen am 9 Juli , in einsingen ?


    Gruss simmiheizer


  • Aber alle guten Dinge sind 3. :)


    Hallo Gockel Josef, äh Bäggä mein ich,
    wenn aller guten Dinge DREI sind - wann startet dann Treffen 3?


    Grüße, Wolfgang


    EDIT: Manche hier reden von einer gemeinsamen Ausfahrt - Wie wäre es wenn wir am 24. & 25. Juni das Mofa Rennen in 73568 besuchen? Mit zelten etc. ...

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Hallo liebe Ulmer Gemeinde,


    entschuldigt meine lange Abwesenheit, ich hab gerade ein wenig viel um die Nase und musste meine Hobbies ein wenig vernachlässigen.
    Das mit der Ausfahrt hört sich wirklich verlockend an allerdings hab ich an 25.06. Geburtstag und würde diesen gerne Zuhause mit der Familie feiern.
    Dennoch würde es mich natürlich für euch freuen, wenn ihr da was auf die Beine stellen könntet und ich dann hier im Forum ein paar schöne Bilder finden würde.
    Jetzt steht so langsam erst mal die Vorbereitung für Suhl auf dem Plan und das wird auch wieder Zeit in Anspruch nehmen. Weiß von euch jetzt schon definitif jemand, ob er nach Suhl fährt?


    Aber jetzt zurück zum Elementaren.
    Da nun, erfreulicherweise, reienweise Vorschläge hier rein prasseln, was Termine für ausfahrten angeht, würde ich nun Bitten einfach mal zu Sammeln. Dazu einfach alle mal in die Kalender schauen und, wie Wolfe, mal termine in die Runde schmeißen. Diese Sammeln wir dann, Vorschlags schluss is der 26.06. , und dann schauen wir wer wann kann. Das macht es denk ich am einfachsten, ich nehme mir die zeit und mach die listen und dann prügeln wir alle unter einen Hut.


    Das Dauert zwar noch ne Weile aber gibt sicherheit, das alle Planen können und die Beteiligung dann dem entsprechend hoch ist.


    Macht euch mal gedanken und dann Postet fleißig Terminvorschläge.


    Liebe Grüße


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Hallo Gockel Josef, äh Bäggä mein ich,


    Das war ein geiler Anruf. So hat mich auch noch keiner am Telefon begrüßt. :thumbup:

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Guten Abend an alle Herren der Schöpfung,


    aufgrund des Mangels an Begeisterung werde ich mal wieder aktiv und plane hier die Happy-Kadaver ausfahrt.


    Der Termin, logischerweise, der 23.06.2011. Beginn ist um 11:00 Uhr.


    Bei dem Treffpunkt bin ich mir noch nicht sicher denn er sollte für alle gut erreichbar sein. Klar ist, das der ein oder andere auch einen längeren Anfahrtsweg in kauf nehmen muss aber ich denke so manche sind ja auch einiges gewohnt.


    Jetzt bitte ich um zusagen, um dann einen Treffpunkt ausmachen zu können.


    Legt los, werdet aktiv.


    Liebe Grüße


    De Bäggäää

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Hallo,
    also ich fahre mit. Als Treffpunkt käme mir z. B. Illertissen entgegen, das wäre ungefähr die Mitte zwischen Memmingen und Ulm.


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • abend


    kann leider nicht kommen. der staat nimmt meine dienste in anspruch. vielleicht beim nächsten mal.


    gruß thome

  • Guten Abend die Herren,


    Aufgrund der unbeständigen Wetterlage würde ich die Ausfahrt gerne vershieben.
    Es ist schade, das keine anderen Vorschläge kommen aber ich werde mir jetzt erneut gedanken über einen neuen, passenden Termin machen.


    Ich wünsche noch einen schönen Abend


    Gruß


    Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • abend


    wie wäre es wenn man sich am 8.7 trifft und dann geschloßen nach ulm-einsingen zum simson und mz treffen fährt?


    gruß thome

  • Servus,
    bsi gestern lief meine Schwalbe noch, allerdings mehr schlecht als recht und viel zu langsam. dann hab ich sie dem Arbeitskollegen von nem Kumpel gegeben, der wollte sie mal anschauen und einstellen. Ja, das Ende vom Lied, sie springt nicht mehr an. Habe versucht den Vergaser einzustellen, Funke ist da... aber kein Erfolg bisher. Habe mich an die Anleitungen gehalten. Kommt jemand von euch manchmal nach Ulm Innenstadt/Weststadt und könnte mal reinschneien um sich das anzuschauen? Weiß nicht mehr so richtig was ich da noch probieren soll...
    Wäre nett wenn sich jemand meldet, einfach ne PN schreiben...
    wenn ich sie wieder zum Laufen bekomme sieht man sich beim Treffen in Einsingen...
    Grüße
    Christian

  • War bei mir auch so Funke da , aber immer abgesoffen , zzp kontrollieren , bei mir lags am unterbrechet , Versuch mal den Abstand zu kontrollieren ,



    Geschlossen zum
    Treffen fahren , wäre super illertissen , wäre prima

  • hm... joa, nö, is ne VAPE drin, nix mit Unterbrecher... aber vllt kontrolliere ich die Zündung doch nochmal wegen Zündzeitpunkt... das kann ich schon machen... sonst mal schauen wie ich zeit hab die tage, vllt mach ich auch mal komplettrevision mit vergaserteile tauschen, einstellen, zündung einstllen und Auspuff ausbrennen...

  • Hallo,


    töffelt der Auspuff noch richtig? Das Abgas muß spürbar druckvoll rauskommen. Wenn es nur noch drucklos dampft, ist der Auspuff zu. Hatte das Problem letztens zweimal. Erst wird sie immer langsamer bis gar nichts mehr geht. Einfachster Test: Ohne Schalldämpfer starten.
    Grüße aus Augsburg von Simmipiliot

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • Guten Abend,


    bei der gemeinsamen fahrt zum Treffen schließe ich mich an, wenn ich meine kleine zicke bis dahin wieder zum laufen bekomme.:)


    @ BeefBonanza: Was hat sie denn gemacht, bevor du sie zu deinem Arbeitskollegen gegeben hast? Was bedeutet mehr schlecht wie recht? Keine Gasannhame, Absaufen, ...


    Liebe Grüße


    Tobi

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • servus erstmal


    wie wollen wir es jetzt machen? das wir zusammen zum treffen fahren haben ja einige zugestimmt. jetzt bleiben nur noch die fragen, wo wir uns treffen und um welche uhrzeit. mir ist das soweit egel, da ich urlaub habe und viele wege nach rom führen. macht vorschläge. länge ist es ja nicht mehr.


    gruß thome

  • Es wurde ja schon illertissen vorgeschlagen , wir kommen dann zu zweit
    Wir fahren dann schon mit den simmis ? Oder mit dem Auto ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!