MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

89xxx Simsonfreunde Ulm und Umgebung!

  • Mein Zug, bzw. der Zug mit dem ich zum Ulmer HBF fahre, kommt umm 17.58 Uhr an.


    Grüße,Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Ich werde zusammen mit Simmipilot kommen. Allerdings werden wir 18.00 Uhr nicht schaffen . wir bräuchten dann halt mal noch die Nummer bzw. die Location wos stattfindet.



    Gruß

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • So die Herren,


    die Zwischenbilanz ergibt fünf Teilnehmer für Freitag, nicht viel aber der Anfang ist gemacht. Ich werde bis 1630 am Freitag auf zusagen warten und vorher meine Nummer noch verschicken.


    Gute Nacht


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • für die die es noch lesen, ich komm nicht mim sr50b3 aber man erkennt mich an meiner amerikanischen digitaltarnhose. und gelb schwarzen schuhen...


    Bis später


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • ich vermute erst mal murphy's


    Und dann mal schauen, was der Abend noch bring :)


    Beste Parkmöglichkeit ab 18:oo im Sedelhof parkhaus ( 2 € )

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Servus miteinander,


    danke nochmal an diejenigen, die an unserem kleinen Treffen letzte Woche da waren. Ich hoffe euch geht es genauso wie mir und ihr konntet euch gut austauschen, lachen und habt nun auch Gesichter zu den Forum-Namen.


    Nachdem von Wolfe nun schon der erste nervöse Anruf, nach einem Feedback kam, kann ich es hier nur nochmal öffentlich zusammenfassen.


    Die erste Location war ein Reinfall und auch nicht geplant, allerdings kam man(n) dann im Barfüßer nach gutem Essen und Trinken gut in fahrt. Es waren wirklich lustige Geschichten und auch fachlich gute Gespräche in der Rund unterwegs.


    Und es ist doch echt verblüffend, wie man doch einen jeden Schrauber, egal wie jung, erkennt :), nicht wahr Spätzünder?


    Das Fazit, was meiner Meinung nach jeder bestätigen wird, ist die Pflicht einer Wiederholung.


    Wie und Wann muss man nun in Schwung bringen und da seit ihr mal wieder gefragt.
    Also legt los und werdet kreativ.


    Ich hab Wolfe schon die Museums-tour vorgeschlagen und wir sind bei einem gemütlichen Grillen vor einem seiner Museen stehen geblieben.


    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Hallo Bäggä,


    danke nochmals für die Organisation des Treffens.


    Ich schliesse mich Deinem Vorschlag einer Wiederholung an und bin wenns geht dabei.
    Das Ganze hat echt Spass gemacht!!
    Und ich hoffe,dass auch eine gemeinsame Ausfahrt zustande kommt.
    Allerdings muss ich vorher noch einen neuen 16N 3-2 Vergaser organisieren.Ich habe euch ja meine Problematik geschildert und mittlerweile festgestellt,dass von irgendjemand ein falscher Vergaser (16N1-8) verbastelt wurde.


    Bis zum nächsten Mal


    Gruß
    Spätzünder

  • So, also dann möchte ich mal ein kleines bisschen dazu schreiben.
    Wir können uns gerne im Sommer bei mir treffen, dann grillen wir ein bisserl. Eine "Museumstour" wird es aber nicht geben! Warum? Weil ich kein Museum habe. Wir können aber gerne meine Unterstellplätze außerhalb Memmingens, in denen viele meiner Fahrzeuge stehen, aufsuchen. Die Garage neben unserem Haus sowieso.
    Falls jemand keinen Tag ohne schrauben sein kann - Fahrzeuge und Werkzeug sind vorhanden ;)


    Wenn es zeitlich geht bin ich beim nächsten Treffen auf jeden Fall dabei, vielleicht muss ich aber auch auf die Schnelle am Wochenende weg, Bägga weiß im groben was wir im Moment für Probleme haben.
    Deshalb kann ich auch noch nichts genaues sagen, da noch niemand einen Vorschlag gemacht hat zähle ich hier jetzt mal meinen geplanten kommenden Wochenendaktivitäten auf:
    26.03. Teilemarkt in Calw
    02.04. Bowling
    08.-10.04. noch nichts geplant
    15.-17.04. Technorama in Ludwigshafen
    22.04.-25.04. Ostern im Schwarzwald
    01.05. Frühlingsausfahrt mit den Niederriedener Mopedfreunden
    06.-08.05. Teilemarkt in Ulm
    Also bis jetzt könnte ich nur am 2. April Wochenende. Ihr müsst darauf aber keine Rücksicht nehmen, da sich das sehr schnell ändern kann.


    Wie schaut es denn bei euch aus?


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • hallo liebe Schraubergemeinde aus Ulm und Ulmgebung


    ich habe es leider nicht geschafft beim Treffen mitzuwirken , sorry


    es freut mich zu hören das es ein entspannter Schrauberabend war,


    vielleicht habe ich das nächste mal Zeit, ich hoffe ja


    Wenn das Wetter mal mitspielt , und das wird es bestimmt ,werde ich mal ne Ausfahrt Richtung Ulm machen


    letztes Wochenende war ja super Wetter und ich konnte meine S51 mal wieder fahren , leider nur mit 50km/h (neuer Zylinder)


    aber dennoch schön ......ich hoffe ihr seit auch unterwegs gewesen.....



    Gruss Simmiheizer

  • Hallo zusammen,
    den Termin für ein Treffen in der Zeit vom 08.04.-10.04. halte ich mir frei,für den Fall dass was zusamengeht.Andere Termine wären für mich auch kein grosses Problem.


    Bäggä könntest Du nochmals was organisieren??Hat ja beim letzten (ersten) Mal alles super gepasst.
    Wäre toll wenn noch ein paar Simsonfahrer dazukommen würden.


    Ich habe auf Wolfes Seite gelesen,dass am 1.Mai immer ein Oldtimertreffen auf Schloss Zeill stattfindet und denke,dass dies eine gemeinsame Ausfahrt wert wäre.
    Nicht zu weit,nicht zu nah und doch in der Nähe von Mailand!! Und eine schöne Stecke zum Fahren.
    Ich bin diese Strecke schon des öfteren mit dem Auto gefahren.


    Wenn das Wetter so bleibt werde ich am Wochenende mal nen kurzen Abstecher Richtung Schwendi unternehmen.Vielleicht kreuzt Simmiheizer meinen Weg.


    Gruss Spätzünder

  • sooo liebe Ulmer Gemeinde, dann muss ich auch mal wieder aktiv werden.


    @ Wolfe: Dein Terminkalender is schon ne Hausnummer, muss man schon sagen.


    Da die ersten positiven Rückmeldungen nun da sind, sollte man schnellst möglich mit der Planung für ein nächstes Treffen beginnen.


    Ich gebe nun mal den offiziellen Starschuss und werfe schonmal den


    Freitag, den 08.04.


    in dir Runde.


    Das sind jetzt noch zwei Wochen und ich hoffe, das es einem jeden langt, um sich in seinem Terminkalender ein wenig Platz zu verschaffen.


    Falls es zu kurzfristig sein sollte und sich herausstellt, dass die Teilnehmerzahl dadurch erheblich sinkt, muss man einen Ausweichtermin finden.


    Aber nun erst mal alle brav zusagen.


    @ Simmiheizer: Da es beim letzten mal nicht geklappt hat kommt nun deine große Chance... ;)


    @ Spätzünder: Der 1.Mai ist bei mir leider schon verplant und ich denke da bin ich nicht der einzige allerdings hört sich das Ziel auch ohne Oldtimertreffen sehr verlockend an und sollte für eine geplante Ausfahrt unbedingt ganz oben stehen.


    So und jetzt noch was zum lachen und staunen...


    Ich hab mir mein neues Kennzeichen bestellt ungewollt und ungeplant. Und das is, was dabei raus kam.



    Uploaded with ImageShack.us


    Ich war einfach nur begeistert und natürlich hab ich es auch gleich rangeschraubt und in ULM ausgeführt.
    Wie ich den Stadtverkehr vermisst habe. Ich werde hier noch zum SimmeGhostrider. :biglaugh:


    Ich kann nur sagen:,, Lasst die Simson-Sommer-Saison beginnen, werdet aktiv und ich freue mich schon euch wieder zusehen!''



    Liebe Grüße


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Prima,
    freitags sollte es, wenn sie mich nicht gerade mit Arbeit zusch...., klappen. :D
    An was für eine Uhrzeit hast du denn gedacht?


    Grüße, Wolfgang

    Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter


    Kolbenfresser Unterallgäu

  • Guten Morgen die Herren,


    ich hoffe alle Uhren sind schon umgestellt und das Jetleg ist gut überstanden.


    Die Zeit für den 08.04. wird 19:00 Uhr sein.
    So kann jeder nach Feierabend locker machen und muss nicht hetzen.


    Der Treffpunkt wird sich nicht verändern, da bleibt es beim HAUPTBAHNHOF ULM.
    Ich werde direkt vor dem Ausgang am Info-Schild warten.


    Nach Zustimmung beim letzten Treffen wird dir Location wieder der Barfüßer sein,
    dieses mal wahrscheinlich/hoffentlich ohne schreiende Fastnachtsverrückte. ^^


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Sehr schön! Damit wären wir schonmal zumindest zu dritt! Immer weiter so :thumbup:


    Liebe Grüße


    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • abend

    ich würde mich mal mit einer weiteren person anmelden.
    bis jetzt habe ich noch keinen dienst. aber bei der bundeswehr ist nichts so beständig wie die lage.

  • Bombe ! Das macht doch jetzt schon ne gute Stimmung...

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Wenn ich das richtig verstehe, ist das wieder ein gemütliches Essen gehen
    mit Gesprächen über die Simson und kein Treffen mit der Simson. Für
    einen Ritt nach Ulm wäre es mir auch definitiv zu kalt und zu spät. Ob
    ich mit dem Auto rüber rutsche, muß ich mir noch überlegen. Insbesondere da ich am 07. schon mal nach Ulm muss. Aber die gute
    Gaststätte lockt. Oder zur Abwechslung mal mit der Bahn. Mal sehen ob
    50 ccm oder andere Augsburger sich noch melden.

    Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

  • sooo die herren,


    Heute abend ist es mal wieder so weit. Ich zähle momentan wieder 5 teilnehmer und freue mich schon euch wieder zu sehen.
    Um nun kurzfrißtig allen meine nummer überliefern zu können poste ich sie einfach hier.
    Bei fragen ruft einfach an.


    0163/2541707


    Bis heute abend dann.


    Liebe Grüße
    De Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!