Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

01069 Dresden --> gute Werkstätten / Selbsthilfe ?

  • Hej liebe Leute,
    bin stolzer Besitzer eines wunderschönen Stars,
    und wolte mal fragen ob ihr mir gute Werkstätten/ Händler oder Selbsthilfewerktstätten nennen könnt da ich noch einiges an meinem Schätzchen machen möchte.
    Momentan hab ich ausser sporadischer Blinkerfunktion und dem Bremslicht leider keine Frontlichfunktion. Das würde ich dringendst lösen wollen, allerdings würde ich dabei gerne lernen es selber reparieren zu können. . . Vielleicht könnt ihr mir ja nen guten Tip geben. Danke im Vorraus !

    Einmal editiert, zuletzt von bambuddha ()

  • ich krieg bestimmt schläge weil ich doppel poste...
    ich brauche dringend hilfe bei meiner elektronik, gern auch gegen bezahlung...
    desweiteren bin ich auf der suche nach einer hellen sitzbank und original schrauben für die seitenteile...
    könnt ihr mir wirklich keine tips geben ?

  • Hi,


    Keine Ahnung wo sich die Dresdner rumtreiben.


    Elektrik? Hatte vor kurzem 'ne Schwalbe, da half intensives Kontakte
    putzen mit kleiner Drahtbürste. Aber auch wirklich alle, auch den
    Massepunkt hinterm Scheinwerfer.


    Ein Star? Was für einer? Bilder sagen mehr als tausend Worte.



    solong...

  • Hi,


    Schönes Teil. Wird sicherlich ne Mordsarbeit machen, da mal alle Kontakte zu
    Putzen.


    LIMA Überprüfen, ob die Überhaubt Spannung für den Scheinwerfer erzeugt wird und ob die Masse stimmt.
    Die Motoraufhängung wird sicherlich auch ordendlich Lack abbekommen haben.
    Darüber wird auch schlecht Masse möglich sein. Abhilfe schafft ein Massekabel vom
    Kupplungsdeckel zum Massepunkt hinter dem Scheinwerfer.


    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.png


    Schau genau zur Ladeanlage, da Korridiert gern mal was.


    solong...

  • oder die 1A Filiale in Weißig...die verkaufen da auch simsonteile, die noch dazu billiger sind als zB bei a-k-f ;D...und die reparieren auch und helfen jedem gerne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!