MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson nimmt kein Gas an und geht aus!

  • Folgendes Problem habe ich mit meiner s51!
    Wenn ich versuche die Simson zu starten, springt sie nur mit mühe und not an, wenn ich dann versuche gas zu geben dreht sie ganz unterturig und geht aus, als ob sie kein gas mehr mag ;) wenn ich den choke ziehe geht sie sofort aus!
    zu dem Motor: es ist ein 60/4 von Almot, der Motor ist generalüberholt (neue wellendichtringe, Kurbelwelle etc.)
    die Zündung ist noch die Originale.
    Ich habe erst einen 19er BVF mit 105,100,95,85 Hauptdüsen ausprobiert, keine Veränderung. Dann hab ich ein 16er BVF mit 85,67 HD ausprobiert, auch keine sonderbaren Veränderrungen! Sprit ist im Tank, kommt auch genug durch den Schlauch. Nadel in allemöglichen Positionen ausprobiert.
    Was könnte das sein?
    Danke schon einmal im Vorraus :)

  • das is nich die zündung! Das Problem hatte ich auch.


    Man macht das Moped an im Standgas läuft es ganz gut aber sobald man Gas gibt geht sie aus.


    Änder mal die höhe der Nadel!


    Mussde selber sehen ob er ersäuft dann etwas tiefer


    wenn er aber zu wenig bekommt etwas höher


    am besten du hängst sie am anfang mal in die mitte


    Achso und ich glaube das eine 100er Hauptdüse zu groß ist.


    Tschirio

    Aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser baun,
    was des Meisters Hand nicht Ziert wird mit Paste zugeschmiert !!! :thumbup:

  • mhh Nadelstände hab ich schon fast alle ausprobiert!
    Ich vermute evtl. Das sich der Halbmondkeil gelöst hat? oder sowas? könnte das sein?

  • wenn du ein funke hast geht die zündung deswegen würde ich die halbmonde ausschließen
    haste mal geschaut ob der zyli auch nen 19 einlass hat. und selbst beim 19er brauchst bei nem leicht getunten keine 100er hd
    mfg[MSIE_newline_end ]

    Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

    [align=center]

  • Also, Folgende Möglichkeiten haben wir:
    - Schwimmerstand zu hoch
    - Schwimmernadelventil defekt
    - Wellendichtring Kupplungsseite defekt
    - falsche Nadelstellung
    - Luftfilter nicht umgebaut


    1. Kommt Sprit aus dem Überlauf?
    2. Ist der Rauch aus dem Püff bläulich? Raucht es stark?


    Dann sehen wir weiter...

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!