Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Aufbau meiner dritten Schwalbe

  • Hallo,


    ich habe heute durch Zufall eine weitere Schwalbe bekommen :D Ich hatte die schon lange im Visier , allerdings wurde mir letztens die Hoffnung zerstört, da der Autohändler nicht mehr auffindbar war, wo die Schwalbe stand . Als ich heute an dem ehemaligen Autohändler vorbeigefahren bin , musste ich feststellen, dass die gesamte Werkstatt und Lager geräumt wurden, somit habe ich mir die Schwalbe für 125 Euro geholt. Sie ist komplett zerlegt und es fehlen ein paar Kleinigkeiten , wie Sitzbank , Vergaser , Batteriefachdeckel und die Stange füre Hinterradbremse ach und der Gepäckträger. Nen Vergaser hatte ich noch rumliegen und an den Rest kommt man auch noch ran. Die gesamte Verkleidung muss letztens erst Lackiert geworden sein , da keinerlei Schrammen und Rost zu sehen sind, außerdem war ein niegelnagel neuer Auspuff , fußbretter und Kickstarter und schaltwippe dabei. dazu waren noch die Felgenringe poliert und neue Chromspeichen dabei . Der Motor sprang beim ersten Versuch an und nimmt gut Gas an.Leider gab es keinerlei Papiere dazu und die Schlösser fehlen
    ach es ist eine KR 51/2 , höchstwahrscheinlich eine E. ne L isses nicht weil U-zündung und es ein Viergangmotor, deswegen tippe ich auf E.




    mfg Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

  • Wow, das sieht ja wirklich sehr geil aus :) und für 125€ ? Das kann doch nicht sein, da bekomme ichs kotzen, wenn ich sehe was ich für meine beiden hingeblättert habe :dash:


    naja, viel spaß mit der schönen

  • ich habe für meine beiden anderen jeweils 230 oder so bezahlt , mittlerweile stecken in denen jedoch auch schon mehrere hundert Euro noch zusätzlich. Also wirklich rechnen tut sich das nicht wirklich , aber man hat spaß beim Aufbauen.

  • das lustige war, ich habe da noch nicht mal ein schnäppchen gemacht. da war noch jemand der hat zwei harleys in teilen in gitterboxen gekauft. 3 gitterboxen a 100 euro und dann noch ne kawasaki irgendwas( 3 zylinder , etwas älter ) für 300 Euro. Der hat da das ware Schnäppchen gemacht.


    So heute wird weiter geschraubt und nen paar teile gekauft wie benzin filter , schrauben und Motorbolzen.


    mfg thilo

  • ich fass es nicht wie schlecht nachbau krümmer sind -.- Die Biegungen passen ja vorne und hinten nicht :D
    Momentaner Stand :
    Motor läuft
    und fahren tut sie auch :) Habe jetzt erst nen alten Tank und alte Reifen eingebaut , da der neue tank noch entrostet werden muss und die Räder noch eingespeicht werden müssen.
    ich hätte nicht gedacht das Rot anner Schwalbe so gut aussieht :)


    Leider ist jetzt erstmal Pause , da ich ab Mittwoch aufem Kirchentag bin und deswegen nicht weiter schrauben kann. Ist irgendwer inner Nähe von München der noch ne Sitzbank rumfliegen hat?? oder nen Gepäckträger?


    Stand 22.20 Uhr:
    die sitzbank ist von meiner /1 er Schwalbe , soll demnächst aber eine Schwarze drauf .



    mfg Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von darkbird23 ()

  • Soooooooooooooo
    die Teile sind fast alle angekommen ;) sehen wirklich super aus , bloß der Gurt vonner Sitzbank fehlt.


    Hier mal ein Foto von meinen drei:

    Jetzt warte ich noch auf die Felgen, die spätestens nächste Woche, hoffe ich , wieder da sind.
    Habe momentan hinten nur eine blanke Felge drauf, fals sich jemand wundert :D Wenn die Reifen da sind, wird der scheiß Vergaser auch nochmal richtig eingestellt, weil so kann man schlecht Fahren ohne Puschen aufem Rad....



    Mfg, Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!