MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Diebe erwischt!

  • Das Leben versauen soll die Strafe ja auch nicht...


    Aber Sinn der Strafe ist eine erzieherische resozialisierende Maßnahme und wenn ein Gör 1mal erwischt wird kann es auch nur verwarnt werden nur wenn es immer dieselben Taten sind wobei es erwischt wird hat eine schnellere Strafsteigerung zu erfolgen....

  • Das Leben versauen soll die Strafe ja auch nicht...


    schnellere Strafsteigerung zu erfolgen....

    was leider ausbleibt :(
    Ich geb zu ich bin auch schon 2 mal zu ner anzeige gekommen und auch ohne schaden davon gekommen, aber ich könnte auch nicht behaupten das ich mit meinem frisiertem mofa irgendwem sonderlich geschadet hätte ausser mir selbst

  • bei mir jenauso... strafsteigerung = fehlanzeige.. 2 verwarnungen von der justiz is schon was tolles... natürlich nur
    wegen einer frisierten simme :D

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Hallo, Leute!!


    Also ich möchte hiermit sagen, daß ich nicht die Absicht vertrete, Jugendlichen die Zukunft zu erschweren mit Strafen! 8|
    Aber andererseits bin ich der Meinung, daß es sehr viele Diebstähle und Kriminaldelikte gibt, weil die Jugendlichen, wenn sie mit Sozialstunden bestraft werden,
    die Stunden abarbeiten, aber es nicht unbedingt als Strafe empfinden! Bei der nächsten Gelegenheit stellen sie wieder etwas an, weil sie nicht hart genug bestraft wurden oder oftmals gar nicht richtig registriert haben, was sie falsch gemacht haben!! :huh:
    Meiner Meinung nach sollten Jugendliche, wenn sie gestohlen haben oder auch jemanden verprügelt haben schon beim ersten Mal härter bestraft werden, nicht nur mit ein paar Sozialstunden abgefertigt werden! Ich denke dabei an einige Wochen Erzwingungshaft, damit sie auch zum Überlegen kommen, was sie eigentlich falsch gemacht haben! :S
    Viele Kriminaldelikte werden wiederholt, weil die Strafen einfach zu gering ausfallen!! :k_frust: Fällt schon beim ersten Mal die Strafe hart aus, wird es bestimmt einige geben, die sich reiflich überlegen werden, nochmal etwas anzustellen! X( Bei Wiederholungstaten sollte die Strafe dann natürlich so hart ausfallen, daß eine Wiederholungstat dann unmöglich erscheint und jeder davor zurück schreckt, nochmal dem Haftrichter vorgeführt zu werden!! :huh:
    Damit denke ich, erzieht man Jugendliche besser zu vernünftigen Menschen, als wenn immer nur Sozialstunden verordnet werden!!


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • naja...ich finde jeder hat eine zweite chance verdient!!!
    wenn man jemanden schon einsperren soll für mehrere wochen weil er kaugummi im supermarkt geklaut hat,
    dann koennen wir für die, die getötet haben die todestrafe einführen,
    und für kinderschänder die folterkammer!

    [quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]


    Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

  • Hallo, Simsonfreak 1992 !


    Ja, natürlich klingt es hart, gleich jemanden einzusperren bei Diebstahl! :rolleyes: Aber ich denke, es kommt erstens auf das Alter an, und zweitens sollte natürlich
    auch die Tat eine Rolle spielen! 8| Ich denke, es ist ein großer Unterschied, ob ein Kind im Supermarkt Bonbons klaut oder ein 18jähriger z. B. eine Simson oder ein Auto stiehlt! :wacko:
    Das Kind wenn beim Diebstahl erwischt wird, hat wahrscheinlich zu große Angst, nochmal erwischt zu werden und wird so schnell nicht wieder etwas klauen!
    Der Jugendliche dagegen, wenn erwischt wird, arbeitet seine Sozialstunden ab und denkt vielleicht insgeheim schon wieder an die nächste Tat! :_shoot:
    Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider ist es heute so, daß die Strafen insgesamt zu leicht ausfallen, so daß viele den Respekt
    vor unseren Strafgesetzen verloren haben! :i_auslach:


    Liebe Grüße Moni

    simson...............................was sonst? :thumbup:

  • Das Problem sind nicht die vorhandenen Strafen, die hat der Gesetzgeber schon richtig als Instrument vorgesehen und gestaffelt.


    Worüber man diskutieren sollte ist die Anwendung von denen.


    Ich sage einfach....das man einem Heranwachsenden oder Jugendlichen, dem dieses Strafmaß ja gebührt, nicht 4mal nacheinander verurteilt mit warnenden Worten oder ein paar Arbeitsstunden...


    Wenn diese "Altersgruppe von Simsondieben" nach der ersten Verurteilung noch immer keine Einsicht erlangt haben dann sind sie halt mit der nächsten Stufe der Strafe zu verurteilen.


    Und generell kann man sagen wenn einer nach einer Verurteilung wegen Simsonklau wieder dabei erwischt wird... ist die Einsicht des falschen Handelns wohl nach dem ersten Urteil noch nicht in ihm gereift.


    Istrumente gibts genug... von einfacher Verwarnung, Sozialstunden (Arbeitstunden), einfacher Hausarrest (Stunden, Tage, Wochen) etc...


    Eine Strafe soll eigentlich einen erzieherischen und warnenden Charakter haben gegenüber dem Täter die Tat nicht noch einmal zu begehen.
    Wenn Er das nicht einsieht muss eben die nächste Stufe her....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!