Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S50B in rot, ganz günstig bekommen :)

  • Muss morgen nach der Ladeanlage schauen, finde gerade den Karton wo alle drin sind nicht.

  • Ich nehme sicherlich deine Ganze elektrik, da ich bald selbst eine 75er habe!

  • Sry wegen Doppelpost, aber die Simson wird bald kostengünstig vom Lackierer lackiert.


    Und da ich dieses originale Saharabraun haben wollte, is jetz eure Meinung gefragt.


    Narzissengelb oder Tunisgelb von VW?


    Welchen Lack würdet ihr nehmen?

  • Keinen von beiden. Narzissengelb ist kein Saharabraun. Wenn Lackierer, dann originale Farbe, alles andere ist doch Rotz! Gerade bei so einer Farbe fällts sehr auf!, bei Rot wärs nicht so extrem!

  • Natürlich, da gibt es einen der nennt sich "doccolor" in diesem Forum hier :http://www.ddrmoped.de, der hat die, hab dort auch schon welche gekauft! Probiers mal aus!

  • Kleines Update


    Motor wurde die Deckeldichtung erneuert, und die ganzen Bowdenzüge wurden erneuert


    Aber so wirklich weiter komm ich auch nich wegen der Schule :D


    Erwartungsvoll die Batterie angeklemmt und?


    Nichts, am Blinkgeber kommt noch nicht mal Strom an, naja muss wohl noch ne Menge gemacht werden ^^

  • Tausch doch den Kabelbaum aus.. da ist doch alles oxidiert.. sehs doch bei meiner..

  • Also ich muss sagen, dass die Kabel noch relativ gut aussehen und die Blinker sehen nach mehr als 30 Jahren immer noch aus wie neu (von innen)


    Also daran liegt es sicherlich nich, kann auch nur das Zündschloss kaputt sein.


    Nur ich komm ja nicht wirklich weiter,


    morgen 8Stunden Schule kurz vor 17Uhr zuhause...klasse :D

  • mööööööööööööp :D


    Es ging so langsam weiter, die alte Gabel war hinüber und oben war das Gewinde kaputt, also die alte gelbe Kabel überholt und eingebaut, top federt.
    Kompeltt neue Bowdenzüge eingebaut, dann paar Glühbirnen ersetzt, bisschen sauber gemacht und Kontakte gereinigt und Licht und die eine Seite der Blinker gehen auch wieder.
    Neuer Blinkgeber is auch drin, is der von AKF brauch bisschen länger als der alte, aber der alte hat halt unregelmäßig geblinkt, der neue hat sogar ne annehmbare Frequenz, fast wie die ELBA, schön gleichmäßig ^^


    Batterie wird auch schön geladen.


    Sitzbankbezug is auch schon neu gekauft, und wird heute noch raufgezogen, und dann mache ich mal schöne Bilder wenn sie halbwegs komplett ist. :D

  • Hab heute bisschen weiter gemacht und dieser blaue Bezug war ja nur sowas wie ein Schutzbezug dadrunter blitze mir ein fast neuer DDR Sitzbankbezug entgegen, schön der bleibt auch.


    Blinker blinken jetzt auch auf beiden Seiten, und wo ich dabei war, hab ich natürlich auch gleich den Motor bisschen sauber gemacht, für ne halbe Stunde Arbeit is der Motor ganz gut geworden. (vgl. Seite 1)
    :D




    Lackiert wird sie übrigens auch noch, aber da muss ich mir noch ne schöne Farbe aussuchen.


    mfg nubbi

  • Demnächst kommt warscheinlich der neue Auspuff.


    Update:


    Mopped geht wieder, hatte letztens plötzlich keinen Zündfunken mehr, das 31 Jahre alte Steuerteil hatte sein Geist aufgegeben :D


    Nach dem Auspuff, kommt erstmal wieder am 15. Geld
    Dann wirds hier wieder nen Stückchen weiter gehen.
    Warscheinlich Felgen und Reifen :P

  • Der neue Auspuff liegt schon hier, aber der alte bleibt noch dran bei diesem Schmuddelwetter.


    Licht hab ich jetz auch repariert, es leuchteten ja immer beide Fäden gleichzeitig, Fehler behoben, an der Lampenfassung war ein falsches Kabel angesteckt.


    Mopped springt spätestens nach dem 3. Kick an, gutes Zeichen :D

  • Sooo....


    Tacho angebaut
    Tachowelle verlegt
    Vergaseransauggummi erneuert
    die ganzen Gummiteile der Fußrasten erneuert
    hinten komplett neue Fußrasten eingebaut
    Lenkkopflager repariert
    Neuer Benzinschlauch mit Benzinhahn
    Elektrik ordentlich verlegt, sind zwar die alten Kabel aber halt nicht mehr so ein Chaos
    Seitendeckelschloss ist jetz auch dran
    Hupe wurde auch ne neue verbaut.
    Zündspulenhalterung statt der Schlauchklemme verbaut.


    Jo morgen gibts Geld :D


    als nächstes kommt dann vom ollen Schülerlohn entweder Reifen und Schläuche, Lackierung oder Papiere :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!