Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe KR51/1K Farbe Saharabraun

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und auch ganz frischer Besitzer einer Schwalbe KR51/1K - Baujahr 1976, die ich auch neu aufbauen will.
    Da ich sie wieder Original herstellen möchte und mich nach Farben dieser Baureihe dessen Baujahr erkundigt habe, weiß ich aber leider noch nicht wie diese Farbe aussieht.
    Und zwar handelt es sich um die Farbe Saharabraun. Ist dieses Braun richtig was diese Baureihe + Baujahr betrifft und kann mir jemand ein Foto von diesen Braun zeigen?


    Franky :)

  • schau mal unter: schwalbenfahrer.de.vu , er hatte mal die zugehörigen RAL Codes auf seiner Seite gesammelt, vielleicht wirst da ja schon fündig

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • Charles, Danke für den Hinweis.


    Ich hab auch gleich mal nachgeschaut, aber so richtig konnte es mir leider auch nicht weiter helfen. Da unter Saharabraun...eine Tunisgelbe oder eine Narzissengelbe Schwalbe abgebildet ist.
    Und bei Tundragrau dann auf einmal eine Braune ;(


    Oder ist Saharabraun - Gelb :( :) ?

  • saharabraun ist orange


    schau mal mein profilbild


    wenns richtig dunkel ist ist es bieberbraun aber die 51 1k gabs eigentlich nur in "weiß" und "orange" wenn du so willst


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Danke Fernandinho


    Das hilft mir :) . Also werde ich mich vielleicht sogar für dieses Orange entscheiden. Hast du eventuell sogar noch die RAL Nummer irgendwie zur Hand ;) . Wäre super.


    Gruß


    RAL 1007 wäre das am nähestens kommende, ABER


    schiesslfarben@gmx.de


    "doccolour" der mischt dir originalfarben an...der kerl ist absolut top...(ich bzw mein vater) hab u.a. habicht farben s51 rot s51 billardgrün bei dem geordert und absolut spitzenmäßiger lack...mail den mal an...der mischt dir die farbe und die sieht dann 100% top aus


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!