MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Neu Aufbau KR51 und KR51-1K (Anfangsphase)

  • Hi,


    da ich schon sehr viele Fahrzeugvorstellungen gesehen habe und gelesen wollte ich meine 2 guten Täubchen die aufgebaut werden sollen auch mal vorstellen. Kann leider erst im Frühjahr los legen, da meine Werkstatt auf dem Grundstück noch nicht beheitzt ist ...


    Also ...


    Nummer 1:



    Ist eine KR 51 mit Baujahr 64 und EZ auch 64


    Die habe ich bei Ebay für 300€ geholt. Hat zwar 2 Platte reifen, keine Batterie und sie mag es nicht wenn man zu zweit fährt aber das ist nicht so wild.


    Was ich machen will ist, kein Stino aufbau ... also will ich ein wenig Optik Tuning betreiben, sprich ...


    Schöne Chrom Felgen und Speichen, neuer Lack aber eher was flippiges und nicht die Standartfarben der Schwalben, Trittbretter aus Riffelblech ... der Motor wird von mir selber neu gelagert und gedichtet ... Die normalen Blinker aber in Chrom Optik ....


    So erstmal mein Vorhaben was noch neues dazukommt ist die Frage ...


    Nummer 2:


    Ist eine KR51-1K


    Muss ich sagen war ein echtes Schnäppchen, wurde bei Ebay mit meinem Maximalpreis von 256€ überboten, dies war aber ein Spaßbieter und ich war der nächste für ein "Angebot für überbotene Bieter" sollte für mich heissen das ich 256€ für die Schwalbe löhnen konnte und Sie mein eigen nennen könnte. Habe ich aber auf 200€ mit dem Preis bei der Verhandlung runtergedrückt.


    Er hatte schon einiges dran gemacht und so wie ich finde war es eigentlich ein Schnäpchen.


    Was daran schon gemacht ist:


    Vorne das Schutzblech, Lampenmaske, Tank (ist rostfrei) und Lenker stück würde gestrahlt und beschichtet. Auspuff neu lackiert mit teurem hoch erhitzbaren Lack. Motorabdeckung und der Panzer hinten ist super abgeschliffen. Also muss nur noch lackiert werden.


    Ich denke beim Panzer muss ich mir was einfallen lassen, weil ich nicht den Lampenstecker für den Hänger dran machen wollte, leider ist die Einfassung dafür im Panzer schon vorhanden. Mache ich vll. in neuen Panzer drauf, habe hier noch ein komplett neues Set fertig gestrahlt und grundiert rumliegen.




    Was ich aus der machen will weiß ich nicht genau, muss ich mir noch überlegen. Vll. bei ich die auch komplett Stino auf, also alles Orginal ....



    Mal sehen was Ihr zu den 2 Objekten sagt, freue mich auf Anregungen ...



    Bei beiden werde ich sehen wie der Motor ist, also in welchen Zustand, wenn nötig mache ich das alles selber ... Abzieher und Montagebock habe ich alles schon hier ...


    Desweiteren habe ich mir auch ein S51 Rahmenset ersteigert für einen Neuaufbau ... der wird aber dann in die Optik/Leistungsecke gehen ... also was fürs Auge werden, alles nur vom, feinsten ...


    Sprich ich habe diesen Sommer einer Menge zu schrauben ;)



    MfG


    Bart Sim(p)son

  • Ich glaube die beiden Simmen bilden eine gute Restaurationsbasis.. Schnäppchen ist zwar relativ aber sonst okay..
    Welche Farben sollen die Schwalben denn haben?

    LG Dany

  • Bei der blauen ... wollte ich eigentlich den Rahmen schwarz machen und die Blechteile mit einem sehr schönem Orange versehen, vll. auch als Effektlack.


    Das Orange deswegen, weil ich finde mit den ganzen Chrom ect. schaut das recht gut aus ... ;)


    Die halbfertige ... wo das Schutzblech vorne und der Lampenschirm schon fertig ist, wollte ich in dem Grün lassen, wobei ich hoffe das man den exakten Grünton bestimmen kann ... der schon verwendet wurden ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!