MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Seitenkoffer am SR

  • Ich hab grad mal eben den Zollstock drangehalten:
    Pneumant Tour 26S
    Länge: 44cm
    Breite: 22cm
    Höhe: 40cm


    Die 32er darf man am Moped nicht fahren, wie Fischi schon sagte.


    Mit 2 26er Koffern sieht der SR in der Breite so aus:


  • Hey, vielen Dank. Sehr schönes Bild.


    Ok, die 32 Koffer haben keine Zulassung für den SR aber was wäre wenn der Koffer kein "Anbauteil" wäre, sondern die zu "transportierende Fracht", welche auf dem Gpäckträger liegt. Denn schließlich kann ich ja auch einfach andere Transportkisten verwenden.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • So genau wird das keiner nehmen. Aber die 32er sehen auch am kleinen Moped irgendwie Banane aus :whistling:
    7kg darf man pro Seite offiziell auf die Gepäckträger laden wenn ich mich recht erinnere.


    Was bei Koffern wichtig ist: Sie müssen ohne Werkzeug abnehmbar sein, sonst gelten die als Anbauteil und man müsste das eintragen lassen (echt kein Witz!)

  • Was bei Koffern wichtig ist: Sie müssen ohne Werkzeug abnehmbar sein, sonst gelten die als Anbauteil und man müsste das eintragen lassen (echt kein Witz!)


    Ja, das glaub ich gern. Jetzt suche ich nach Aluboxen oder änliches in den Maßen. Hat da wer was? Oder gibt´s Leute die schon solche benutzen?



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Alukoffer hab ich auch, eigentlich für die MZ, aber für die Moskautour kommen die auch an die S50:



    Gibts bei ebay für 119€ für 2 Stück. Sind nicht so robust wie zB. Zega, aber es reicht aus ;)

  • jo, sieht doch schon mal gut aus. Allerdings vom Format her, glaub ich nicht das das so passend ist. Gib mir mal bitte die Maße durch. Will halt nicht so tiefe, da das sicher komisch aussieht, wenn der Roller dann von hinten 2m breit ist.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • Schau mal der 5 te Tread auf der zweiten Seite hier Satteltaschen befestigen.Die sehen gut aus kosten 14,95 bei polo und passen super auf den SR 50 Träger.Volker

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • ich werd mal leichen schänden und den thread nutzen um kurz was klar zu stellen ... die seitenkoffer sind gepäck und nicht fest verbunden, da abnehmbar ... einzig und allein die gesamtbreite von einem meter muss eingehalten werden http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32.php absatz 9


    ich hab auch ma am sr gemessen ... ein großer koffer (32 liter) ist 29 cm breit, am moped ist das moped mit einem koffer ca. 70 cm breit ... folglich kommst du nicht über einen meter und kannst beide anbringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!