Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Woran erkenne ich das der Reibbelag hinüber ist?

  • Ich habe mich ein wenig mit meinen alten Reibungsgedämpften Federbeinen meiner Schwalbe beschäftigt. das problem war das die Dämpfungswirkung gleich null ist, sie also einfach nur noch federn.
    Ich habe sie also erst einmal zerlegt so weit es ging, dabei ist mir aufgefallen das sowohl das gleitrohr als auch die reibsegmente leicht ölig bzw. fettig waren, was sie ja eigentlich nicht sein dürfen.
    Darum frage ich mich nun ob es reicht alles zu reinigen oder ob ich die reibsegmente ersetzen muss. hat da jemand erfahrungen mit gemacht???


    mfg jan

  • Das Zeugs müsste bestimmt ersetzten>also ich würde es dir empfehlen ;)
    Fals du es nicht ersetzt und es nur sauber machst wird es bstimm später wird ölig und fettig werden :thumbdown:

    Grüße Christian :b_wink: :b_wink:


    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

  • Also ich gehe mal davon aus das es alles so gemacht wird wie in der rep. anleitung beschrieben! Ich weiß nur noch nicht wonach ich die reibbeläge beurteilen kann, diese neu zu bekommen scheint ja auch nicht so einfach zu sein...


    mfg jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!