MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Kr51/2L wird wieder schön !

  • So Leute nachdem ja meine Schrott S51 nun doch langsam fertig wird , wird es Zeit für ein neues Projekt.


    Ein Kumpel wollte ne Schwalbe in Ral 2002 ( Blutorange) damit war das neue Projekt gefunden.


    Ziel der Fertigstellung ist Ostern 2010 :thumbup::thumbup: !


    Ausgangsbasis stellt eine Kr51/2L in noch recht passablem Billardgrün, die die letzten 10 Jahre stehend verbracht hat.


    ( Da das orginale Blechkleid noch ganz passabel aussieht wird es bei seite gelegt und andere Blechteile Lakiert.)


    Aufgabenstellung lautet: Schickes zuverlässiges MOP.


    Aktueller Stand:


    - kein Zündfunke
    - verranzte Speichen
    - vergammelter Auspuff
    - und nach 10 Jahren sind auch alle Simmerringe usw hin.
    - da das gute stück grad 10tkm gelaufen hat ( und dann ordentlich eingemottet wurde) wird der Motor nicht greggt( wäre meiner Meinung nach verschwendung von deviesen).
    - rostfreier Tank
    - kabelbaum bis auf ein paar Polschuhe ganz passabel



    Bilder Folgen.


    :thumbup:

    MFG Fischi


  • Wills du die Simmerringe wechseln ohne den Motor zu spalten? Hab ich persönlich noch nicht gemacht, aber stell ich mir mühsam vor, die aus dem Sitz zu pulen.

  • Was? RAL 2002 Blutorange? - Ganz dreist geklaut von mir :D:lol: Meine Schwalbe hat nämlich die gleiche Farbe.


    Ne Spaß, :D


    bei dir kommt ja ein Projekt nach dem anderen

    Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D


  • Wills du die Simmerringe wechseln ohne den Motor zu spalten? Hab ich persönlich noch nicht gemacht, aber stell ich mir mühsam vor, die aus dem Sitz zu pulen.


    ist ja ne 2er also M541.


    dauert keine 5 min der Wechsel wenn man sie freigelegt hat !


    Hab ich schon gefühlte 1000 mal gemacht.



    @ mistadobalina: ne ist nicht keklaut ! der ist nicht hier im Forum ( glaub ich) und hat sich die farbe schon vor monaten ausgesucht.


    Ja stimmt, immer schön ein Prijekt nach dem Anderen ! :thumbup::censored:

    MFG Fischi


  • also ich hab schon moppeds in schlechterem zustand gesehen


    denn ma viel spass beim basteln

    Drosseln sind Vögel und sie in Motorräder zu stecken ist .... TIERQUÄLEREI :thumbup:



    habe noch einige simsonteile wenn ihr was braucht fragt mich einfach vielleicht habe ich das von euch gesuchte teil :)

  • Ich auch !


    Aber kommt halt ne andere Verkleidung in Wunschfarbe vom Kumpel rdauf und verschleißteile werden gewechselt, speichen neu usw.


    Halt n bissel aufarbeiten ! :thumbup:

    MFG Fischi


  • Sooo viel ist noch nicht passiert in den letzten wochen.


    aber die elektrik wurde überprüft und ein paar Tote Kabel erneuert ( neues Zündschloss folgt die Tage)


    dann bin ich da schonmal durch.


    Vergaser wurde komplett zerlegt ( wird jetz glasperlgestrahlt und dann mit neuem Innenleben bestückt)


    Heut Vormittag hab ich dann mal die Räder zerlegt ( brauch jemand nen satz poröse Pneumant reifen? :thumbup: ) , Felge und Narbe wurden Glasperlgestrahlt ( ist schon geil son eigener Kompressor und Strahlkabiene).


    Dann kamen neue Speichen und das ergebniss kann sich sehen lassen !




    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    War echt ne gute Entscheidung das Komressorchen!

    MFG Fischi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!