MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

KR 51/1 - Nahaufnahmen ^^

  • Moin!


    Ich suche für die Komplettierung meiner /1 Nackt Nahaufnahmen (ab 1 MP) der Befestigung des Panzers im Bereich der hinteren Fußrasten, des Lenkerbleches, sowie ne Frontalaufnahme, da mir das Lenkerabdeckungsblech etwas zu weit oben stehen zu scheint. Aber der Lenker geht nunmal nich tiefer ^^ Desweiteren interessiert mich, wo der hintere Bremsbowdenzug original langgeführt wurde (das Stück unterm Tunnel) u wo die einzelnen Bowdenzüge langgehen. Gas is klar, aber Choke & Co. klemmen aber bestimmt in der Verkleidung, sobald alles richtig fest is. So weit will ichs aber nich kommen lassen.


    Hab sie zerlegt geliefert bekommen, zum Großteil wieder zusammen, aber einige Details lassen sich auch bei intensivstem Überlegen mit Intelligenzverstärker (Denkzigarette u Original 5,0 Export :D) nich ausm Gedächtnis abrufen ;( 15 Jahre seit den letzten Arbeiten an ner /1 sind für solche Nebensächlichkeiten auch ne verdammt lange Zeit 8|


    Gruss


    Mutschy

  • Okay, der Drops is also gelutscht. Bleiben noch die anderen Kleinigkeiten:
    - Frontalaufnahme wg Höhe Lenkerblech
    - Verlegung des hinteren Bremsbowdenzuges unterm Tunnel (oder ergibt sich das, sobald der Motor verbaut is?)
    - Führung der einzelnen Bowdenzüge vom Lenker in die Verkleidung


    Gruss


    Mutschy

  • Der Bremsbowdenzug verläuft vom Motor aus auf der recht Seite nach hinten, dann zwischen Tank und dem am Rahmen verschraubten kleinen Schutzblech rüber nach links und dann an der Schwinge entlang zur Bremse. Vom Rest kann ich nachher mal Bilder machen, allerdings an einer /2.

  • Schade, dass die /2 n Bremsgestänge hat... Aber wie du´s beschrieben hast, scheints nen Sinn zu ergeben^^


    Ich warte dann einfach mal auf die Bilder u dann werden wir weitersehen.


    Besten Dank im Voraus!


    Gruss


    Mutschy

  • So ich hoffe mal du kannst hier halbwegs erkennen was du wissen willst.





    Die Züge müssen unten in Fahrtrichtung vor den Trägern der Lampenmaske entlanglaufen.




    Wenn du die Schrauben von der Lenkerabdeckung und den Lenkerarmaturen leicht löst müßtest du alles zusammen verdrehen können. Ich denke mal deine Abdeckung wirkt zu hoch weil die Griffe recht hoch stehen. Von der Lenkerabdeckungsschraube hab ich jetzt leider das Foto vergessen, kann aber noch eins machen. ;) Hoffe ich konnte dir mit den Bildern weiterhelfen...


    Gruß, Henrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!