Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaserprobleme? S53 geht aus

  • Hallo Leute!
    Ich hab seit heute ein Problem, ich fahr seit März jeden Tag bissl mehr als 50 km mit meiner S53 Habicht auf arbeit und zurück!
    Bis heute früh auch ohne Probleme, aba als ich heute früh an ne Ampel ran furh, die Kupplung zog und in 1. schaltete, nahms Moped kein Gas mehr an und ging aus!!! :(
    Da hab ichs in ne Nebenstraße geschoben, versucht via Kickstarter anzumachen, ging natürlich ne, nah 10 min ging es dann beim anschieben an, da bin ich sage und schreibe 1 km gefahren und hatte das selbe wieder, nur das ich noch länger zum anmachen gebraucht habe! Nach dem ich ich es dann doch die 3 km bis auf Arbeit geschafft hatte hab ich nach Zündkerze und Vergaser geguckt, war alles ok!
    Also bin ich nach Feierabend wieder aufs Moped gestiegen, war alles ok, aba nach 3 km wieder das selbe problem, diesmal gings zwar mitm Kickstarter an, is dafür beim losfahren immer fast ausgegangen und beim durch die Baustelle fahren nahm se wieder kein Gas an!
    Mit Mühe und Not hab ichs bis nach hause geschafft, hab se wieder nach allem geguckt was es sein könnte, hab den Vergaser sauber gemacht, hab die Zündkerze gewechselt und so weiter, hab ne Proberunde gedreht, und hatte die Probleme nach einigen Kilometern wieder!


    Woran könntes liegen??? Ich wees ne mehr weiter! :(

  • Hi,



    Früher war da gern die Primärspule der Zündanlage der Bezelbub.


    Aber Du wirst wohl eine Elektronische Zündanlage haben. Oder?


    Wenn die nicht Anspringt, schau mal, ob überhaubt ein Zündfunke kommt.



    Vergaser reinigen, eine Kappe Spirtus in den Tank, falls sich Wasser
    angesammelt hat.





    solong...

  • Das klingt für mich sehr stark danach, als wäre die Hauptdüse oder die Benzinzufuhr allgemein verdreckt. Das würde auch die kurzen Distanzen erklären, da nach einer Weile wieder etwas Benzin nachgeflossen ist.


    Also wenn du den Vergaser (speziell die Hauptdüse!!!) gereinigt hast, überprüfe mal Benzinhahn und Tank. Hast du etwas Rost im Tank?


    MfG


    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!