Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Frage zum BING Vergaser 1103 - 60kmh - S 51

  • Hey Leute,


    hab da mal ein Frage zu diesem Vergaser!Wie hänge ich den START-Bowdenzug oder auch CHOKE-Bowdenzug im Vergaser ein?Hab den Beizettel dazu gelesen und dort stand etwas,dass ich am Bowdenzug was abschneiden soll...weiß leider nicht bescheid könnt ihr mir helfen?


    mfg daniel

  • Hallo waagemann,


    du musst das Funktionsmaß des Bowdenzuges verkürzen, wenn du auf einen Bing-Vergaser umrüstest. Sonst wird der Choke nicht weit genug geöffnet. Du musst also die schwarze Hülle um 3 - 4 mm mit einem Seitenschneider abschneiden. Das ist damit gemeint.


    MfG No.1 Schumi

  • Hallo waagemann,


    du musst das Funktionsmaß des Bowdenzuges verkürzen, wenn du auf einen Bing-Vergaser umrüstest. Sonst wird der Choke nicht weit genug geöffnet. Du musst also die schwarze Hülle um 3 - 4 mm mit einem Seitenschneider abschneiden. Das ist damit gemeint.


    MfG No.1 Schumi


    Dank dir!Also muss ich nur am Ende den schwarzen Plastikmantel abknubbeln und nicht die Metallverdickung abkappen?

  • Nein, du musst schon die ganze Metallummantelung um dem Bowdenzug herum abschneiden, ansonsten verkürzt du ja nichts...


    MfG No.1 Schumi

    Aha,aber spleise ich damit den Bowdenzug nicht auf?Und wie hänge ich denn dann den Bowdenzug ein???Mhhh ich versteh das irgendwie nicht...

  • Ich glaube, dass ich mich wieder etwas blöd ausdrücke... Also: Du musst die schwarze Metallummantelung abschneiden, nicht das Seil, das da drin ist.


    Wegen dem Einhängen: Zuerst musst du das Vergaseroberteil abschrauben, um erstmal an diesen kleinen Kolben dranzukommen. Den Vergaser dann einfach zur Seite kippen, dann wird der mit einer Feder zusammen rauskommen. Den Bowdenzug durch das Abdeckteil stecken und dann an den kleinen Nippel am Ende des Bowdenzuges den Kolben einhängen. Nicht vergessen die Feder dazwischen zu tun. Dann musst du ja noch den Gaszug einhängen. Die Abdeckkappe wieder dranschrauben und am Moped montieren.


    MfG No.1 Schumi

  • So habs mit Hilfe von einem Kumpel hingekriegt.Mussten nichts abschneiden und das Funktionsmaß ändern ,hat so super hingehauen und die Karre läuft wie Hanne!!!Danke dir trotzdem nochmals Schumi :) !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!