Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Zündspuleneinsteller^^

  • moin jungz, hab gestern einen typen kennen gelernt der sich mit MZ total gut auskennt, bei simson's weiss er ehh alles & gestern meinte er ~> achtung,, er könne zündspulen einstellen :D :D <~


    naya der 425er fän :D [labert viel wenn der tag lang is]


    grüß euch...

    ~ Zieh eine Rein !~


    Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012


    ~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

  • WOW! Den musst Du mir mal vorstellen! Vielleicht könnte der sich meine Zündspule mal ansehen. Nicht das die falsch eingestellt ist... :D


    Das manche nicht peilen wenn sie stören und nicht gern gesehen sind ist zum kotzen.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Naja, ist doch egal obs n spasst ist. Frag ihn trotzdem mal was er einstellen will und wie und wo .... ich bin echt gespannt wie er sich da raus redet XDDD

  • nicht das der typ de zündung einstellen meint oder zündzeitpunkt wäre noch idee

  • Is nich wahr.. der Stellt bestimmt den Zündwinkel und die Nachzündung zum freibrennen des Auslasskanals ein. Und am besten kann er das auf Diesel abstimmen oder? Muss gleich mal gucken wo da bei mir das Poti is 8| Oder hat die Simson schon OBD2?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Ich hoffe wirklich er bekommt das bei mir hin. Im dunkeln fährt die Simson immer schneller als am Tage. Vielleicht kann man ja die Zündspule auch auf "dunkel" einstellen. :D

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • xD Niemehr Zündung einstellen, nurnoch die Spule nachregeln.. ein Traum ^^

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • "im dunkeln fährt meine simme schneller"


    naja, das ist aber ein bekanntes phänomen. liegt aber nicht am "dunkel" sondern daran das es etwas kälter ist nachts und die simson bei kalter außentemeperatur ja besser geht. ;D


    (war ein erklärungsversuch)


    Gru´ß

  • Den Fred sammt allen Beiträgen bitte nicht ernst nehmen. Meine S50 fährt immer schnell. ;) Nachts fahre ich ehr langsamer weg der Rennleitung. ^^

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!