Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Besitz nachweisen ueber Kaufvertrag?

  • Hab seit anfang Sommer eine S51 von einem Opa bekommen,und das beste fuer 0 Euro,das Problem ist,dass es keine Papiere dafuer gibt.das beantragen der neuen Papiere ist ja soweit kein Problem,aber ich muss ja nachweisen,dass es meine ist sonst bekomme ich keine Papiere,und damit auch keine Anmeldung....
    geht das evt. mit einem Kaufvertrag?Was kosten die Schilder jetzt eigentlich noch?

  • naja geklaut ist die nicht das weiss ich schon,und uebers KBA haett ich das auch gemacht,also soll ich einfach mal anfragen und schauen ob sie mir gleich papiere senden oder erst ein nachweiss haben wollen ja?

  • die wollen nix haben wenn die nicht geklaut ist bekommst die auch !
    einfrach beantragen 3 tage warten bis post klingelt und da hast papiere

  • KBA will keinen Nachweis ..... da gibst Du die Daten ein und sie senden sie dir zu.


    EDIT: Hab mal für den lieben Postboten ca 28€ zuhause parat für die KBA-Papiere.... ;)

  • Hast du schonmal auf die KBA Seite geklickt oder sollen wir das auch noch machen ?


    Steht aber alles auf der KBA Seite selbst.


    1. Auf die KBA Seite klicken
    2. Formular aufrufen
    3. Alle vorhandenen Daten deiner Sime korrekt dort eingeben
    4. Formular absenden
    5. auf die Post warten
    6. dem Postboten die Tür öffnen
    7. dem Postboten die 29 Euro geben
    8. dem Postboten einen schönen Tag wünschen
    9. dich über die Papiere freuen
    10. nicht selbst drin rummalen und immer dabei haben wenn du fährst


    Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

    Zitat
  • jop Formular ist schon gespeicher aber danke nochmal mit Versicherung werd ich denn sehen kennt jmd die Preise?und welche versicherrer das machn wohne in Potsdam weiss nicht was es hier so gibt?

  • junx steht auf den kba papieren nicht drauf dass sie kein eigentumsnachweis sind?! also hinten...


    ansonsten gutgläubiger erwerb ist nur möglich mit entsprechenden papieren.


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Ein Versicherungskennzeichen bekommst Du in jeder Bank oder Versicherung. Einfach hingehen, Papiere mirnehmen und drauf achten das die Mokick bis 60Km/h ankreuzen. Kennzeichen hinten ran und Papiere in die Tasche. Gute Fahrt!

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Die KBA-Papiere bekommt man übrigends auch wenn das Ding gestohlen ist.
    Allerdings stehen dann 1 Jahr später die Pfefferminzprinzen vor der Tür :)


    Und Versicherung kann ich dir die WGV im Internet empfehlen.
    Einfach online ausfüllen und in 3 Tagen liegt das Kennzeichen in deinem Briefkasten.
    Bezahlt wird per Rechnung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!