MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Wie Klarlack lackieren?????

  • Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich mich verhalten soll, wenn ich über mein schon lackiertes Moped noch eine schicht klarlack bringen will. Soll ich es vorher polieren? oder mit verdünnung abreiben (trau ich mich eher nicht...) wie bekomme ich ein richtig gutes ergebnis???
    mfg
    danke schonmal

  • Hallo :b_wink: so das ist ganz einfach :b_fluester: dein Moped mit nen 4000 er Wasserschleifpapier ganz leicht matt schleifen damit der Klarlack ne haftung hat und anschliesend mit Silikonentferner abreiben :!: o wen keiner vorhanden mit Spiritus besser ist narturlich das erst genante aber geht auch :thumbup: mfg Fränky

    hi wen jemand wissen möchte was ich bis jetzt an meiner schwalbe gemacht habe dan schreibt dann schreibt doch a mal


    ps für schreibfehler keine haftung ;)

  • Ich würde beim Papier ne 0 weglassen und Silikon entferner ist nicht agressiv. Aber am besten vor dem Anschleifen mit Wasser waschen und dann schon mit Silikonentferner arbeiten. Einige verunreinigungen lösen sich nur mit Wasser. Und wenn schon was Silikonhaltiges drauf ist arbeitest du es durch schleifen ein.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Jo,
    400er naß dann mit Silikonentferner reinigen und lackieren!
    Beim Schleifen aufpassen das keine Körner zwischen Schleifpapier und lack kommen, lieber öffter neues Papier nehmen.
    Beim Schleifen nicht aufdrücken und es sollte alles matt sein!


    Gruß Andre

  • Von 1000er würde ich abraten, der Klarlack wird dir abblättern, wenn du bei 400er (obwohl es kein Problem ist) Angst haben solltest, dann nimm 600er Naß aber das ist echt Kotzgrenze!
    Nur so als Info, 400er Körnung bedeutet das 400 Schleifkörner auf einem cm² sind!! Stell dir das mal bildlich vor, damit machst du keine Riefen so lange es sauber ist!


    Gruß Andre

  • Ihr immer..... :g_nono:


    1.mit Wasser waschen
    2.Mit Silikonentferner waschen
    3.Mit iwas zwischen 400 und 800 anschleifen
    4.Mit Silikonentferner waschen
    5.Lacken
    6.Polieren
    7.Hartwachsen



    Und fertig is der Lack :P

  • Selbst wenn du nicht schleifst und so weiter blättert der Klarlack zumindest nicht ab -.-
    Jedenfalls nicht mit Dosenlack.
    Nur die Oberfläche ist dann eben nicht ideal.

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!