Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Sie geht aus, wenn ich am Gas ziehe :(

  • Huhu,


    die Sufu geht grad nicht, deswegen konnte ich auch nicht gucken, ob hier möglicherweise schon ein ähnliches Thema ist.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich fahre eine Simson S51 Enduro mit 50 ccm. Ich habe einen Bing-Vergaser mit 72er HD drin. Hat bisher super funktioniert.


    Von einem Tag auf den Nächsten sprang sie nicht mehr an.


    Ich also Abend geguckt, was es sein kann: Funke ist kräftig und regelmäßig.


    Nach einigem hin-und herdrehen der Gemisch- und Leerlaufschrauben hat sie dann immer mal ein paar Takte mitgemacht. Jedoch ging sie dann auch, als ich am Gas drehe:(



    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... kann mir irgendjemand helfen??


    bin über jegliche Hilfe dankbar......Enduroschrauber

  • heyhey...also gerade eben lief sie wieder...habe die nadel in die dritte kerbe von oben gesetzt (war davor in der ersten)...nun sprang sie auch erstmal an und hing am gas....jedoch gab es eine fehlzündung....und sie qualmt unglaublich dolle... kerze is ziemlich feucht



    aber danke schonmal für die schnelle antwort...

  • oje..das wär dann der vierte innerhalb von 2 Jahren :(


    vielleicht hilft das noch weiter: ich habe grad ne Runde gemacht..im unteren Drehzahlbereich ist sie so wie immer, reagiert auf Gas usw.! aber wenn ich über halbgas gehe, fängt sie absolut an zu stottern und qualmt sie sau. bin grad nicht über 40 km/h gekommen, auch grummelt er nur rum, wenn ich die kupplung ziehe und vollgas gebe :(


    meinst du wirklich, das es der simmerring ist?



    gruß enduroschrauber

  • mach die gemsich schraube mal eine umdrehung raus und die nadel in die zweite kerbe von oben. wenn sie dann nicht läuft kannste den vergaser ausschließen.

  • SOOOOOOO...erstmal danke für eure Hilfe.. das Problem hat sich gelöst...


    Die Grundplatte muss sich im Uhrzeigersinn verschoben haben, denn sie hat extrem spät gezündet.. das kann auch die Rauchschwaden erklären (unverbrannt, usw.)


    Dann noch den Unterbrecher nachgestellt und sie lief wieder wie Mauzi^^


    Heute hab ich noch gesehen das der Simmerring auf Kupplungsseite wirklich schief drin war...habe auch einen neuen reingemacht....



    Ich danke euch sehr für diese Unterstützung!!!!!



    Liebe Grüße Enduroschrauber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!