MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

meine neue Simson Star deluxe!

  • ich habe ihn nur gekauft da mir eine Star so gefiehl, ich habe vorher auch nicht gewust das es eine Star de luxe gab ^^

  • "Streit will hier nur einer...unser Simsondriver." - Die höchsten Töne.. da kann man nur breit grinsen!


    Bastelkram? Nicht wirklich. Hablos? Nein. Mein Essi reicht mir als echter Oldtimer. Denkt doch was ihr wollt, Streit will ich nicht, es regt mich nur auf, wenn man aus einem schon recht seltenem Fahrzeug ( Neckermann) eine Bastelbude macht und am Besten noch dran rumsägt und schweißt. Sicherlich gibt es da große Meinungsverschiedenheiten, die bei mir dann auch mal zu einer unschönen Äußerung führen können.


    Und übrigens : Ich bin nicht geflogen, ich habe meinen Account gelöscht, da hier die Meisten nur verhunzte Mopeds haben, schöne Originale Sachen kaputtmachen usw, das ist halt nicht meine Welt, ich bin halt für Original. Und wenn Individuell, dann Materialschonend.

  • Dann halte dich doch mal verbal hier zurück! Du bist son richtiger neunmalkluger. Selbst nen Star schlachten, ne Schwalbe hochloben und dann schnell husch husch zusammenpfuschen und verkaufen. Wie deine S50 oder was das sein soll aussieht lassen wa ma außen vor. Und dein "Essi" wird eh in Teilen im Flohmarkt landen. So wie bis jetzt alles was du hochgelobt hast nicht zuende gebracht hast!!


    Und dann unterstellst du hier jedem anderem Pfusch, bastelei und sonstwas? Nur weil du ungefähr aus Prospekten weißt wie die Simmen original ausgesehen haben. Das nervt, du schaffst es nichtmal in ganzen Sätzen zu schreiben. Würdest du so Konservation zu anderen Menschen ausüben hättest du garkeine Zähne mehr im Mund. Das von mir, vielleicht denkst du mal darüber nach und schafst es die User hier wie normale Menschen zu behandeln.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Da muss ich dir vollkommen zustimmen Lowrider, beobachte das auch schon eine Weile,
    an jeden Fahrzeug wird was schlecht gemacht was nich Original ist wie es sein soll.
    Man kann nicht jeden sein geschmack aufs Auge drücken, nicht jeder hat die Kohle alles auf Original zu bauen.
    Man könnte fast denken, dass er früher schon mit den Mopeds unterwegs war, ist teilweise schon nervig zu lesen.


    Gruß
    René

  • Ich kann auch nichts dafür, dass du dich dran aufgeilst, wenn man es nciht schaffen kann, sein Projekt zuende zubringen und an seinen Umgebungsbedingungen scheitert. Du weist nicht, wieviel Platz ich habe, was ich alles habe und was ich für finanzielle Mittel habe. Wenn ich was verkaufe, dann nur damit ich meinen Sprit bezahlen kann!! Meine S50 ist Original. Seit kurzem auch mit überholtem Originalmotor. Aber das ist außen vor, ich finds auch äußerst asozial von dir, hiersowas in diesem Fred abzulassen, wo es doch um seinen Star geht und nicht um unser Miteinanderleben!

  • Du merkst es nicht!!! Es geht um deine Art wie du mit deinen Mitmenschen umspringst! Arbeite daran, und dann kommt solch ein Feedback auch nicht mehr. Außerdem: Lass es mal sacken! Und lass einfach die anderen in Ruhe wenn du selbst nicht mister Perfekt bist.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Nicht schlecht, mach mal ein Foto von dem Typenschild und von der Betriebserlaubnis. Meines Wissens wurde der Habicht nie so in die BRD ausgeliefert.

    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

    Einmal editiert, zuletzt von Merkwürden ()

  • :morgaehn:


    Von nem Habicht als Star de Luxe :kopfkratz: hab ich auch nie etwas gehört!
    Ergiebt für mich nicht wirklich einen Sinn.


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • also Kenny, lass dich nicht ärgern, dein Star/Habicht ist einfach schön.


    Ob jetzt Rot oder Grün.. in dem Zustand sieht man sie selten.

    :thumbup:

  • Von nem Habicht als Star de Luxe :kopfkratz: hab ich auch nie etwas gehört!
    Ergiebt für mich nicht wirklich einen Sinn.

    Ganz einfach: das ist das (West-)Exportmodell.


    Gruss von Fank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Wahrscheinlich dachten sie, sie könnten mit dem Namen so ein kleines bisschen englisch und modern klingen...
    :kopfkratz:

  • Nicht schlecht, mach mal ein Foto von dem Typenschild und von der Betriebserlaubnis. Meines Wissens wurde der Habicht nie so in die BRD ausgeliefert.


    hallo,


    schön das erst dir gefällt ,das ist ja auch kein original sondern ein nach gebauter Star deluxe


    hier noch ein par Bilder von der restauration :P


    http://s7.directupload.net/file/d/3271/tfoa8c3d_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3271/hopc293v_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/3271/udhp9ihr_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/3271/gmzlbxnv_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3271/gmzlbxnv_jpg.htm

  • Junge, schalt mal n Gang zurück und lies meinen Post nochmal.


    Ich meinte, dass die Importeure/Verkäufer für Simson im Westen nicht schon wieder so ein altbackenes Zonen Mokick mit hässlichem Vogelnamen verkaufen wollten/konnten und deswegen aus dem Habicht einen "Star Deluxe" machten, weil Star nunmal auch ein englisches Wort ist und "Stern" heißt.
    Eine gewisse anglophone Vorliebe war damals in der BRD nicht zu verleugnen, wenn selbst NSU Mopeds "Quickly" hießen.


    Kurzum:
    Marketing.


    Vom zweifach deutbaren "Star Deluxe" hatten sie sich höhere Verkaufschancen erhofft als vom xten eindeutigen Vogelnamen.

  • Vom zweifach deutbaren "Star Deluxe" hatten sie sich höhere Verkaufschancen erhofft als vom xten eindeutigen Vogelnamen.

    Was mich bis heute wundert, ist, das sie dann den Spatz in die BRD exportiert haben und nicht den Habicht. Der Spatz war von vorneherein chancenlos gegen die auf dem Westmarkt angebotene Konkurrenz (Zündapp, Kreidler, Hercules, Puch, KTM), der Habicht hätte zumindestens durch seine Ausstattung (4 Gang Getriebe, kein Durchstieg) Chancen gehabt.


    Und - ganz ehrlich - ich finde das Deluxe-Rot auch schicker als das Oliv.


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.


  • hallo,


    warum umgemodelter habichtrahmem :g_nono: ???
    das ist ein ganz normaler Habicht der genau so nach gebaut wurde wie der Star deluxe


    mfg
    tommy

  • hallo,


    warum umgemodelter habichtrahmem :g_nono: ???
    das ist ein ganz normaler Habicht der genau so nach gebaut wurde wie der Star deluxe


    mfg
    tommy

    Das wollte ich ja wissen, dann ist es nur ein Habicht mit Star deluxe aufklebern und KEIN realer West-Export.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!