MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

meine neue Simson Star deluxe!

  • Hallo Leute,
    ich möchte euch meine neue Star vorstellen die ich gestern gekauft habe!
    Modell: Simson Star deluxe SR 4-2/1
    Baujahr: 1971 Original Zustand!


    Gruß Kenny106

    Einmal editiert, zuletzt von kenny106 ()

  • Wirklich schönes Teil! :thumbup:
    Hast du Informationen zu dem de luxe Model?

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Das ist kein Star Deluxe, nur ein verbastelter Star.


    Der echte Star de Luxe war das Exportmodell des Habichts.


    Quasi ein Habicht in rot/beige mit Schriftzug Star de luxe.

  • Dann ist das aber eine recht saubere Lackierung..


    Hab leider grad auf die Schnelle in meiner Lektüre auch nichts über den Star de luxe gefunden. Fänd ich auch interessant, dazu mal ein paar infos zu bekommen.
    Und das Zubehör unter der Sitzbank!!! Ein Traum.

  • Das ist nur verbastelt! Ich stand vor einem echten Star de luxe. Ich kanns von daher beurteilen ob der original ist.

  • Nein, aber ich hab ein Bild des originalen Schriftzuges.

  • Wie Ghosti, alias Simsondriver91 schon bemerkte war der Star deluxe eigentlich nur ein Habicht in anderer Lackierung. Das Schiebebild müsste dann auch hier vorhanden sein, ist es aber nicht. Ich bin auch der Meinung, dass der Star hier so nicht original ist. Trotz allem macht der Ton die Musik, und das ist nunmal nicht Bennys Stärke. Wundert mich eh, dass er wieder hier angemeldet ist nachdem er mal geflogen ist.



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Das ist kein Star Deluxe, nur ein verbastelter Star.


    Der echte Star de Luxe war das Exportmodell des Habichts.


    Quasi ein Habicht in rot/beige mit Schriftzug Star de luxe.


    das ist zu 1000% ne Star de luxe, an der Star war keiner dran :zunge:
    schon wie Schwalbenfahrer geschrieben hat Originale Saubere Lackierung bis in jede Rille :k_hole:
    beweise mir das gegenteil X(

  • Klar ist die Lackierung sauber, aber es ist defenitiv keiner! Ich such dir mal Bilder raus. Nur weil es sauber aussieht muss es nicht original sein, auch früher hat man sich individuell gestaltet. Schreib an nen C220 dioch mal V8 ran, auch wenns toll aussieht, haben tut er deswegen auch keinen.



    mfg Lowrider


    EDIT: Seitenblche und Lenkerblech sind defenitiv nachlackiert. Und außerdem: Zumindest das Star Schiebebild müsste vorhanden sein, und auch das fehlt....

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • ich möchte mich nicht streiten mir gefäll se so wie sie ist :rotate:
    was meinste mit den Schiebebild? wenn es die Schrift lackiert ist braucht man doch keine Aufkleber/Abziehbilder!

  • Das ist doch die Hauptsache. Streit will hier nur einer...unser Simsondriver. Ich selbst möchte dich nur darauf hinweisen, dass das was du hast nicht so aussieht wie ein Star deluxe. Deswegen auch die Literatur von mir zum lesen. Den Schriftzug hat bei dir ein begabter Jemand hand gemalt,s ieht auch super aus, aber der echte Deluxe Schriftzug war ein Nasschiebebild.


    Mir gefällt dein Star auch, zumal dieser Goldrand zur Trennung der Farben echt was hat. Ich vermute mal auch nicht, dass du den für ganz viel Geld gekauft hast in der Hoffnung da was superseltenes zu bekommen.


    Wie gesagt, schick auf jeden Fall, aber an der originalität zweifel ich persönlich. Ich würde ihn trotz allem so lassen. Hat was.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Freue dich einfach darüber das du ein Unikat hast!



    Aber die Recherche der anderen belegt halt die Tatsache des Export Habicht.
    Zum Glück gibt es hier noch Mitglieder die nicht nur heiße Luft ablassen.
    Speziell der Ghosti ging mir im Neckermann Beitrag auch schon richtig auf die Ketten...
    Ich buche sowas unter Neid der Besitzlosen ab! :i_troest:

    Stahlvogelkrieger

    Schmerz vergeht - Ruhm bleibt für immer!




  • Ghosti war ja schonmal hier angemeldet und ist geflogen, hat selbst nur Bastelkram und bekommt nix wirklich zu 100% hin.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!