Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bing Vergaser

  • Moin so ich hatte es satt meine BVF Vergaser einzustellen udnhabe mir für 60 euro einen Bing bei AKF gekauft auch glaich montiert und alles eingestellt Standgas hält sie super! Aber das ansprinmgen klappt nich nicht so gazn !? Also wenn sie an ist läuft sie perfekt. Die Lehrlauft düse habe ich (wie beschrieben)einmal ganzn reingedreht und dann eien umdreheung wieder raus aber geht nich gut das anspringen mal ja mal nein wenn sie warm ist springt sie schlechter an als kalt!?die Nadellstellung ist ganz oben denn habe ich sie mal eine stellung weiter nach unten gemacht aber es klappt nicht was könnt eich machen???

  • Hi,


    Luftschraube voll rein drehen und Zweieinhalb Umdrehungen wieder raus.


    Motor Warmfahren--> Luftschraube soweit raus drehen, das der Motor schneller
    Läuft, dann eine halbe Umdrehung wieder rein.(innerhalb 30Sec) Diese Schraube nie wieder Anfassen.


    Nun den Leerlauf Einstellen. Vom Höreindruck deutlich schneller als beim
    Viertakt Auto.





    solong...

  • Leerlauf einfach so einstellen dass sie langsam und ruhig läuft aber nicht ausgeht. Ich hab meinen Leerlauf nach dem Einfahren ein wenig höher stellen müssen da sie wenn sie warm war mit der einstellung das standgas nicht mehr ganz hielt und sich nach lurzer zeit verschluckt hat und ausging. Eine minimale (halbe umdrehung glaub ich) Drehung der Leerlaufschraube hat das behoben.

    :tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.



  • Servus,


    Ich weiß nicht so recht was du meinßt, aber sieh mal in der FAQ nach! Da ist es genau beschrieben wie man einen Vergaser einstellt ;)


    Gruß, Nico



    Ps. Bei gelegenheit kannst du deinen Text mal so überarbeiten, das jeder versteht was du meinßt!

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ganz einfach in der regel gehört die schraube 1 umdrehung raus, wenn das nicht reicht dann kannst du mehr rausdrehen versuche es mal mit 1,5 ggf. noch bischen mehr, das stansgas wird ja dann wie gewohnt über die andere schraube eingestellt.


    falk hat es falsch beschrieben ein bing arbeitet anders.


    natürlich sollte deine zündung auch ok sein, wenn das mit dem vergaser spielen nix bringt schau mal zündung durch.

  • Hi,

    falk hat es falsch beschrieben ein bing arbeitet anders.

    Meinst Du damit die Zweieinhalb Umdrehungen? Stimmt, bei
    BING POWER SYSTEMS GmbH


    steht da eine Umdrehung.


    Tatsächlich hab ich meinen BING so Eingestellt, wie ich es
    vom 16N1-11 gewohnt war. :whistling:





    solong...

  • Bei einem neuen Vergaser würde ich mich zuerst an die Herstelleranleitung halten.
    Aber: dann auch das Kerzenbild prüfen.
    Bei meinem Vergaser war das Gemisch zu fett und ich musste die Luftschraube weiter rausdrehen (Gemisch magerer machen)...
    Mein Vergaser hat aber bereits einige Jährchen auf dem Buckel...
    Beste Grüße
    Rotschwalbe

    __________________________________
    Amateurschrauber :censored:
    Simson KR51/2 Baujahr 1984
    Bing 17/15/1104
    VAPE 12 V 35/35W
    Einkaufskorb :smile:
    __________________________________

  • Das schlechte anspringen liegt nicht immer am Vergasser. Ich hatte vor kurzem den Endtopf meines Auspuffes gewechselt und nun startet meine beim ersten kick. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!