Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Wie fetter, wie magerer?!

  • Wie ich den Bing grundsätzlich einstelle habe ich verstanden, nur steht nirgendwo welche Auswirkungen das einstellen der Gemischschraube hat. Rein fetter oder raus fetter? Das gleiche zur Standgasschraube, wie schneller? Wie langsamer?


    Kurze Antwort reicht!


    THX@All :thumbup:

  • Hey Linke!


    Google sei mit dir:Bing-Einstellanleitung!


    Greetz
    FOXX

    Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!


    Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!


    Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

  • Bei der Leerlaufschraube (die mit der Feder) weiss ichs aus Erfahrung: Rechts rum (rein) mehr Standgas (dreht also schneller bzw. höher) und links rum (raus) demnach weniger Standgas.


    Ich habe neulich versucht (nachdem ich erstmals einen O-Ring zwischen Gaser und Flanschstutzen angebracht hab) den Gaser neu einzustellen, weil der so überhaupt nicht wollte: Kalt war alles gut, warm säuft er an der Ampel ab - ich also Standgas erhöht und dann hatte ich kalt den gleichen Effekt.


    Wie gehst du denn da bei so einer Einstellung vor? Habe diese Anleitung hier verwendet:

    Leider flacht das Standgas bei mir während des vorletzten schritts nicht ab... also die Drehzahl steigt an und bleibt dann sozusagen konstant - egal wie weit ich die Schraube rausdrehe. So ist er dann auch momentan eingestellt (liegt derzeit wegen Heckschaden ohnehin Still), aber so richtig gut eingestellt war der auch nicht am Ende. Welche Anleitung hast du denn genommen oder kannst du mir evtl. deine Schritte kurz erläutern? Wofür ist diese versenkte Schraube zum Beispiel überhaupt da?


    VG
    Timster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!