MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Vergaser spinnt oder doch etwas anderes?

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein wenig gas gebe dann dreht der motor im leerlauf sehr hoch, sobald ich gas wieder weg nehme dreht er immer noch für kurze zeit hoch. Wenn man fährt das gleiche problem er gibt immer noch kurze zeit gas ohne das ich gas gebe, wenn ich dann anhalte und kupplung ziehe dreht er ohne grund hoch.
    Ich habe eine schwalbe Kr51/2
    Dies problem kam von einem auf den anderen tag, sie stand ungefähr 5 jahre oder länger!


    MFG Leon

  • Hmm klemmt manchmal dein Nadelschieber im Vergaser? Oder hast du was am Vergaser verstellt?

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

  • Nein Klemmen tut dort nichts! Die düsen sind auch alle sauber.
    Am vergaser habe ich auch nichts umgestellt.

  • Stell mal den Vergaser neu ein bitte


    Luftregulierungsschraube erst ganz rein und dann 2 1/2 Umdreheungen wieder raus (ist so der Richtwert)
    Dann Standgas einstellen die Schraube ganz rein und erst ein bisschen raus und wennse läuft immer weiter.
    Sieh dir bitte auch mal deine Hauptdüse an ob Sie unten ausgeleiert ist oder vieleicht hast du auch ne falsche nadel zur düse drin meld dich mal wieder wenn du es weißt interessiert mich aber jetzt.


    MFG Maxe :)

    ...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

  • hat sich vllt geringfügig etwas geändert!
    sonst schaut alles normal im vergaser aus
    Kann es auch daran liegen das diese Nadel im Vergaser ein falsche position hat? Man kann diese ja in der höhe verstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion-mars ()

  • Mit den Unterschiedlichen Kerben an der Nadel stellst du die Menge an Vergastem Kraftstoff ein der in den Zylinder eindgesprüht wird ein kann sein wen du das Düsennadelplättchen nach oben verstellst dann wird weniger Gemisch gefördert wenn du Sie runterhängst dann eben mehr das musste aber mal ausprobieren.


    Wenn Sie anfängt zu stottern hast du schon mal den Choke mit dazu genommen hat sich da was verändert???

    ...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

  • Choke ziehen hat fasst den gleichen effekt wie mehr gas geben..
    Und noch was wenn ich im ersten gang konstant gas gebe dann nimmt er mal gas an und dann auch recht viel und manchmal garnichts!

  • Guck mal beim Luftfilter nach vieleicht hakts da auch irgendwo so das der vieleicht zu ist wenn du den Vergaser sauber gemacht hast neu eingestellt hast versuch mal den Luftfilter vieleicht hat der sich auch zu gesetzt durch das lange stehen.
    Welche Zündspulen hast du denn gewechselt die Aussen oder die Innenliegende???

    ...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

  • Luftfilter habe ich schon gereiningt.
    Ich habe garkeine Zündspulen gewechselt!
    Könnte es auch an der elektrik liegen zum beispiel an der Batterie?

  • Ich hatte sowas auch schonmal mit der Spule passiert das wenn die Simme warm ist oder auch wenn Sie kalt ist???
    Nee also an der batterie kann das nicht liegen da eine Simme ja nicht wie eine MZ über die Batterie den Zündstrom erzeugt sondern über die Zündung die du verbaut hast und laut deiner Beschreibung haste du eine KR 51/2 also eine Elektronische Zündung mit einer roten Schwungmasse und einem elektronik Baustein. Da entsteht der Zündfunke über die secundär Zündung. Es hört sich so langsam nicht mehr so an als ob es am Vergaser liegt es könnte auch an der Zündung liegen das du vieleicht auf Fehlzündungen zurückführen könnte.


    Dreh mal die Kerze raus und guck dir das Kerzenbild an ist die Kerze Rehbraun also der Verbrennungsrückstand stimmt der Abstand von 0,04mm (Fühllehre) hat der Kerzenstecker Kontakt zur kerze hast du einen guten Funken das musste jetzt mal kontrollieren weil wenn du den Vergaser ordentlich gemacht hast und die Luft auch ok ist dann müssen wir da weiter suchen nach dem Fehler.


    :censored:

    ...Ich Weiß nicht alles,ich lerne gern von anderen!!!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!