MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Bremsbeläge vs. Sportbremsbeläge

  • Hey,
    ich wollt gern mal eine Umfrage starten zum Thema: Bremsbeläge vs. Sportbremsbeläge


    Habt ihr Sportbremsbeläge und wenn ja, Bremsen die besser nur weil sie geschlizt sind?
    Oder merkt man das erst, dass die sich bewähren, wenn ich viel brems und es bei normalen Bremsbelägen zu Bremsfading kommt?


    Schreibt mal eure Eindrücke und ob es eine Kaufempfelung wäre.


    lg

  • hatte die mal. haben auch nicht besser gebremst, denn es sind ja die gleichen beläge nur geschlitzt. das einzige was evtl besser ist, ist das sich der bremsstaub in den schlitzen sammelt. das ändert aber nichts dran, das die zu schnell verschleißen, extrem schnell verglasen und nur kurzfristig gut bremsen.


    eine wirkliche Kaufempfehlung sind die EBC-Bremsbeläge, denn die halten wesentlich länger und packen gut zu (richtiger zusammenbau natürlich vorrausgesetzt ;) )

  • Mein Tipp: Original DDR Backen. Gibts eigentlich nur überall. Halten ewig und bremsen super.

    Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

  • Hallo ich verwende diese Bremsbacken http://tinyurl.com/psbxp7


    Sportbremsbeläge von MZA hatte ich auch schon, war aber wegen der Bremsleistung nicht zufrieden und habe wieder die oben im Link angeführten verbaut.


    Gruß


    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

  • ohjee..auch ein senseo abhängiger :monster: hab schon das zweite maschinchen


    von ner trommel kann man halt nicht viel erwarten,bei meiner schwalbe kann ich vorne auch das bremsen ganz sein lassen, hat die gleiche wirkung.
    ich glaub bei den simmen bekommt man auch nicht genug druck auf den belag,grad mit den plastikhebelchen.

  • hab auch die geschlitzten Sportbremsbeläge drin und ich muss sagen die bremsen nicht merkenswert besser als die normalen.
    bin mal wieder den roller meiner Freundin gefahren mit scheibenbremse, da hab ich so zugedrückt wie beim moped und mich äts beinahe hingehauen, wie die im vergleich zur simson bremsen ist abartig, da merkt man schon nen kleinen ruck am hebel, bei meiner simme drück ich komplett durch und die verzögert scheiße. werd bei geldüberfluss auf scheibenbremse umbauen


    zurück zu den sportbremsbelägen ich kann sie nicht empfehlen

  • Also ich habe die originalen ddr bremsbeläge drin und muss sagen das sie vorne wie hinten top bremsen.also scheibenbremsen ziehen natürlich besser,aber ich bin mit meinen top zufrieden.


    mfg


    __blokkmonsta__

    mein simmi is dritter!!! :thumbup:


    wer simson fährt fährt nie verkehrt weil simson niemals richtig fährt.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!